Umstieg von 6800LE auf 2400HD?

Hoschmeister

Ensign
Hällöchen habe in der nächsten Zeit vor mir eine neue Grafikarte zu kaufen und Schwanke Würde mir gerne die HD2600Pro kaufen.
Wie siehts denn mit dem Leistungsgewinn aus?

Kann leider höchstens 70€ Ausgeben aber des ist des allerhöchste.

Oder könnt ihr mir ne andere Grafikarte empfehlen?

Werde die Graka überwiegend zum Zocken benutzen (Bf2, Oblivion, CSS)

Hoffe könnt mir weiterhelfen

Achja mein System ist:
MSI K7N2 Delta
Athlon 2400+ @ 2100Mhz
Winfast A400LE TDH @ 16/8, 350/850
768 MD DDR1 Speicher
Win Xp

Zuletzt bearbeitet:
Für AGP und 70€ bekommst du lediglich die HD2400pro und die müsste viiiiel langsamer als deine jetzige sein. Wie ich das sehe hast du sie auf 6800GT-Niveau laufen, da müsste schon eine 1950GT her, damit du einen deutlichen Leistungsunterschied merkst. Die kostet alledings an die 120-130 inkl. Versand. Vielleicht kann dir das weiterhelfen?
http://hardtecs4u.com/?id=1188919933,6186,ht4u.php"
Also evtl. bis Oktober/Nov. abwarten und weiter sparen;-)

agree #2

Mal ein anderer Punkt.

Bevor du die Karte aufrüstest,
rüste den Rest des Sytems auf.

Ne 6800 und erst recht ne freigeschaltete und übertaktete,
hat noch genug Leistung um auch
zB den günstigen E2140 DualCore von Intel mit nem AsRock Board für ca. 100€ (beides)

Das sollte dir wesentlich mehr bringen.

mfG

Also ist die HD2400 Keine gutte wahl so wie ich des mitgekriegt habe.

Denke mal werde mein System aufrüsten Welchen Proz und welches Mainboard könntet ihr mit denn Empfehlen?

Sollte DDR1 und AGB unterstützen und Vieleicht so 100€ kosten, wäre klasse wenn ihr mir dabei noch helfen könntet

Stimmt, wenn aufrüsten, dann lieber CPU und Board.
Aber etwas mehr als 70€ solltest du dann doch investieren ;).

hi

also mag nen bisschen off topic sein, aber ich wollte dazu was sagen.

Da du ein recht altes system hast wo man nicht allzuviel übernehmen kann, ich auch wenn du dir mein system profil mal anguckst, würde ich dir raten noch zu warten oder hier im forum, bei ebay oder gott weiss wo nen günstigen gebrauchsten rechner für 300 oder so zu erwischen. nicht jetzt. hast ja gesagt soll max. 100 sein die du locker machen kannst. aber in 2-3 monaten bekommst vielleicht nen gutes gebauchtes system dafür. Wobei gebraucht auch immer gefahren birgt, das weiss ich.

ich sehe halt in dienen komponenten kein aufrüstungspotenziel, genauso wie in meinen. wenn ich da rechne was mich nen ganz neuer kosten würde, komme ich auf mind 550 EUR wenn ich selber baue. spektakuläres, aber nen solider gaming PC.

Ich merke grade wie schwer mir die entscheidung fällt. neues board und cpu. dann hat man keine sata platten und keinen gescheiten RAM etc. so gibt man dann im nachhinein mehr geld aus. Also auch wenns nen bisschen schmerzt. Bei deinem (und meinem) budget würde ich lieber nen bisschen noch sparen und durchhalten, und dann lieber einmal richitg zuschlagen und dann is wieder ruhe im karton für 2 jahre (oder mehr).

zudem zockt man als echter pro css doch auf alles niedrig. sonst lenkt da zu viel ab ;)

ist nur gut gemeint falls es nicht so ganz rüber kommt wie ich das meine.

wünsche dir alles gute und viel glück und das und das wir beide bald ne neue maschine haben. denn wir haben es wirklich bald nötig :D

EDIT: hier mal zum anschauen. könnte recht interessant sein und vielleicht ne empfehlung. steht auch dabei wo du es herbekommen könntest.

Neuer Gaming PC für 300-400 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die möglichkeit Artikel zb. bei e-bay günstig zu erwerben. Muss ja nicht immer neu, denn somit liese sich Geld sparen.

50€ Board + 60€ CPU

und wenn man das jetzt noch billig über die Foren kauft,
ist man schnell bei unter 100€ für neue CPU + Board mit AGP und DDR1 + CPU Kühler.

mfG

Zurück
Oben