Umstieg von 8800GTS zu 8800GTX sinnvoll ?

• Ersteller Ersteller TwiggyR
  • Erstellt am Erstellt am
T

TwiggyR

Gast
Hallo

Habe mal "Spaßeshalber" (nicht weil heute 1.April ist) überlegt ob es sich für mich lohnen würde von einer jetzigen 8800GTS zu einer 8800GTX zu wechseln ? Habe seit knapp einem halben Jahr einen 24-Zoll Monitor und spiele auch sehr gern in der nativen Auflösung, soweit möglich. Eure Meinung wäre mir schon wichtig.

Wenn du die 50% Mehrleistung brauchst, dann ja. Ich würde es vom Verkauswert der GTS abhängig machen.

WAAAS ???? 50 % mehr Leistung ?! o_O

Ja. Ich denke das ich für meine knapp ein Jahr "alte" noch etwa 150 € bekommen könnte.Den Rest für ne GTX hätt ich auch.

Na 50 % find ich auch übertrieben. Aber werds mir die Tage noch überlegen.

Ich sag mal so 30 bis 40% kann die GTX mehr leisten ;)

Bei 150€ Verkaufswert würde ich sofort zuschlagen. ;)
Aber sicher das jemand so viel zahlt? Neu gibts eine GTS640 für 160€, eine schneller GT für 146€.

Ja Jungs die 50% sind kein Witz.

wow also soviel leistung mehr ist ja der hammer !!!

lohnt sich auch bei einem 22 zoll tft? oder hält das die gts noch aus? mit aa/af?

will eine kaufen. hole noch einen 22 tft widescreen monitor.. daher die frage welche angemessener ist :D

ich glaube durch OC kommst du auf etwa die selbe geschwindigkeit. aber ich hätte auch lieber eine GTX ;)...

• will jemand meine 8800GTS zum neupreis abkaufen. sprich was "ich" bezahlt habe (340euro) <<< Könnt ihr als Aprilscherz sehen ^^

@ TwiggyR

in deiner auflösung lohnt sich das schon wenn du auch AA/AF benutzt. 24'er sind schon ziemlich hart für GTS :)

50% mehrleistung sind doch gut drin wenn man in sehr hohen auflösungen spielt...
ich würde wenn dann noch warten, klar eine GTX packt alle spiele bis auf ausnahmen bei nem 24zoll, aber eine einzelne GTX packt das auch nicht mehr so richtig, und wenn schon eine GTX sollte das ein wenig zukunft haben (wobei sie das wohl bei den aktuellen nvidia grafikkarten hat ><)
die neuen ATIs kommen ja eh bald ;D

was für ne auflösung haste denn genau bei deinem monitor?

also ich würde jetzt keine alte gtx mehr kaufen, ... auch wenn die in höheren auflösungen noch etwas mehr leistung bringt, ... aber wenn man mal auf neue spiele blickt, ... wie zb. farcry 2 da wird es jacke wie hose sein, ob de ne gtx oder gts hast, ... das bischen mehr leistung macht den kohl da auch nicht fett, ... vorallem glaube ich kaum, dass du deine gts noch für 150 verkaufen kannst, ... es sei denn es die typen sind nicht so helle ^^

ich würd das geld, was de jetzt hast lieber noch sparen, ... jetzt nen bischen auf spaarflamme gehen und auf die ganz neuen chips warten, ... die g200, ... bis dahin noch immer schön geld auf die hohe kante legen und mir dann so eine holen, ... !

übertackte deine jetzige karte lieber noch, ... !

ich finde es geht einfach viel zu viel schönes geld flöten, ... das in einiger zeit viel besser angelegt ist, ... !

@ rueckspiegel

Ja so hab ich eigentlich auch gedacht. ist wohl besser jetzt noch etwas zu sparen und dann vielleicht auf die G200 zu warten, wenn sie denn so einen "riesigen" Sprung macht. Wenn ich mir eine neue holen sollte, wäre es sowieso nur ne GTX. Danke für eure Anregungen. Gruß

High,

das mit den 50% ist schon gut möglich!
Also, bie einem 24" Monitor lohnt sich die Investition komplett!
Vor allem bei dem extrem geilen Preis der GTX's zurzeit.
Ich würde zuschlagen, da wegen dem Start der 9800GTX keine 8800GTX mehr produziert wird.
Die Ziet bis der G200 letzendlich kommt zieht sich sicher bis in den Winter 2008 rein,jedoch bekommst du sooo gute P\L nicht mehr so schnell.
D.h. KAUFEN!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben