Fitschinger
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder ein paar neue PC-Komponenten. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. fehlt mir der Überblick hier und da. Ich möchte meinen Zocker-PC für BF4 aufrüsten und auch für kommende Titel gewappnet sein.
Aktuell habe ich :
- AMD 965 (4x 3,4 GHz)
- Gigabyte am3-MB
- Samsung 830er SSD
- 4GB OCZ RAM 12800
- 525 Watt Enermax-Netzteil
- ATI 5850 GraKa mit 1GB
Mainboard + CPU + RAM und GraKa würde ich nem Kumpel geben.
SSD, Netzteil und Gehäuse würde ich behalten.
Meine neuen Wunsch-Komponenten:
- MSI Z87 G45 (wurde mir angeboten ca. 90 €)
- ATI R9 280 X (ca. 280€)
- 8 GB Kingston 12800er RAM (ca. 80 €)
- dicker Lüfter: Scyth Mugen o.ä. (ca. 30€)
Und nun der Prozessor...
Ich hab mir gedacht, dass man mit dem i7 4770K ja nix falsch machen kann, aber jetzt lese ich hier überall von XEONS oder dem i5 4670K... MMn ist der Preisunterschied zum i7 nicht riesig (100€) und das würde ich auch ausgeben, wenn es sich lohnt.
Momentan zocke ich BF4 mit allen Einstellungen auf niedrig in 60 FPS und es macht Spass. Aber ich möchte jetzt dann auch mal die volle Pracht genießen. Für die lange Winterzeit möchte ich auch etwas leistungstärkeres neben dem Schreibtisch haben
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Tipps!!!
MfG,
Fitschinger
ich möchte mal wieder ein paar neue PC-Komponenten. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. fehlt mir der Überblick hier und da. Ich möchte meinen Zocker-PC für BF4 aufrüsten und auch für kommende Titel gewappnet sein.
Aktuell habe ich :
- AMD 965 (4x 3,4 GHz)
- Gigabyte am3-MB
- Samsung 830er SSD
- 4GB OCZ RAM 12800
- 525 Watt Enermax-Netzteil
- ATI 5850 GraKa mit 1GB
Mainboard + CPU + RAM und GraKa würde ich nem Kumpel geben.
SSD, Netzteil und Gehäuse würde ich behalten.
Meine neuen Wunsch-Komponenten:
- MSI Z87 G45 (wurde mir angeboten ca. 90 €)
- ATI R9 280 X (ca. 280€)
- 8 GB Kingston 12800er RAM (ca. 80 €)
- dicker Lüfter: Scyth Mugen o.ä. (ca. 30€)
Und nun der Prozessor...
Ich hab mir gedacht, dass man mit dem i7 4770K ja nix falsch machen kann, aber jetzt lese ich hier überall von XEONS oder dem i5 4670K... MMn ist der Preisunterschied zum i7 nicht riesig (100€) und das würde ich auch ausgeben, wenn es sich lohnt.
Momentan zocke ich BF4 mit allen Einstellungen auf niedrig in 60 FPS und es macht Spass. Aber ich möchte jetzt dann auch mal die volle Pracht genießen. Für die lange Winterzeit möchte ich auch etwas leistungstärkeres neben dem Schreibtisch haben
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Tipps!!!
MfG,
Fitschinger