Umstieg von Fritz 7170 auf 7270 Problem!

romiking

Cadet 4th Year
hallo, ich bin gerade von der Fritzbox 7170 auf die 7270 umgestiegen und es hat alles soweit gut geklappt.
Jetzt habe ich ein Problem bei der 7170 habe ich mit den vollen 16mbit laden können.
Nach dem Umstieg kann ich nur noch mit ca 1.6 mbit laden, also ca dsl 1,5mbit.
In der Firmware des 7270 steht auch das er vom Knotenpunkt auch nur 1.6 mbit bekommt.
Mit dem alten wurden dort jedoch die richtigen 16 mbit angezeigt.
Jetzt ist meine Frage woran das liegen könnte und ich wäre für antowrten echt dankbar.
Mein Internetanbieter ist Arcor.
Ausserdem benutze ich die Firmeware Version 54.04.55
Mfg
Romiking

Zuletzt bearbeitet:
Nö, stimmt doch. 16000kbit = 1,6Mbit oder Irre ich mich da.

So steht's

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Details

* WLAN-Router mit TÜV geprüfter Firewall
* DSL-Modem für ADSL (6 Mbit/s) und ADSL2+ (16 Mbit/s)
* TK-Anlage für VoIP und Festnetz
* Anschluss für 2 analoge Telefone, Anrufbeantworter oder Fax und 8 ISDN-Endgeräte
* Lieferumfang: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, DSL/Festnetz-Anschlusskabel (4,25 Meter), LAN-Kabel (1,5 Meter), TAE/RJ45-Adapter,
Kurzbeschreibung, CD mit Installations- und Anwendungssoftware

hier
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.html##

oki doki

Wie schnell lädst du runter? Sind es nicht 1,5 MByte/s? Das bekomme ich auch hin mit DSL 16.000
Mach halt mal 2 Screenshots (von nem Download und im Menü der FritzBox, das die Geschwindigkeit der Verbindung anzeigt.

Gruß

Ich check garnix. Drück dich mal deutlicher aus. Also benutz die richtigen einheiten, also mbit oder MByte, je nachdem was du meinst, und die bezeichnungen aus dem Webinterface der FRITZ!Box.

Die alte 7170 mit alter Firmware hat zb "ATM-Datenrate" und "Nutzdatenrate" angezeigt, und bei der neuen wird nur "Aktuelle Datenrate" angezeigt, was der ATM-Datenrate entspricht.

Was steht da jetzt genau bei dir.

Normal müsstest du bei Arcor maximal 18144/928kbps haben, und damit kommt man dann netto auf maximal ca. 1896/97 KB/s

So, ich habe das Problem gelöst, indem ich die Labor firmware installiert habe.
So nochmal zur verdeutlichung. Ich habe dsl 16Mbit/s, konnte aber nur mit knapp 1,6Mbit/s laden, da der Router irgendeinen ehler hatte.
Durch das Firmwareupdate kann ich jetzt die vollen 16Mbit/s benutzen.
Und entschuldigung für den einheiten wirwar, war mir selber beim schreiben nicht mehr so sicher.

Zurück
Oben