Fritz 7170 hinter alice schalten Problem

smart138

Ensign
Habe eine Fritz box 7170 hinter eine Alice box geschaltet.
Komme normal ins internet rein.Mein Problem ist das ich nicht in das Menu der Fritz.box komme.Egal ob ich Fritz.box oder die standartips eingebe.Wenn ich aber 192.168.1.1 eingebe dann sehe ich nur eine ip und das ist die ip vom Computer .Die fritzbox taucht irgendwie nicht auf.Wie kann ich auf die fritz box zugreifen.

Versuch es mal mit: 192.168.178.1
Wenn das auch nicht geht, dann schau mal nach welche IP dein Client hat.
Und nimmst dieses und ersetzt einfach Stelle nach dem letzten Punkt durch 1

Hi hat nicht geklappt.Wenn ich die ip von meinen client nehme dann kommt die alicebox.

schau mal in deine Alice-Box unter "Port-Forwarding". Dort kannst du einen bestimmten IP-Adressbereich freigeben. Da dann die IP von der FritzBox eintippen und den Bereich bzw. die Adresse freigeben und nochmal versuchen.

Hmm, wie ist deine Konfiguration?
a) Alice Box -- Fritz Box -- PC
b) Alice Box -- PC
└--------- Fritz Box

Handelt es sich bei deiner Alice Box nur um ein Modem (also einloggen per PPPoE Client über Windows), oder ist das ein Router (permanent online)?

Starte mal die Eingabeaufforderung und gib ipconfig (enter) ein. Welche IP-Adresse hat dein Rechner, welche Adresse hat das Standardgateway?

Die beiden müssen ja im gleichen Adressbereich sein, sonst käme er ja nicht ins Internet.

PC -> Kabel -> FritzzBox mit IP 192.168.2.x -> Kabel -> Alicebox mit IP 192.174.47.x -> Fehler er würde nicht auf die Alicebox und somit auch nicht ins Internet kommen

Ich bin immer noch der Meinung, du solltest dir erst mal mit ipconfig anschauen, wie die Adresse deines PCs und die des Standardgateways ist.

Entweder die 192.168.1.1 ist die Adresse deines PCs ODER des Alice Routers. Beides gleichzeitig kann nicht sein.

Überprüfe, ob dein Netzwerkadapter auf DHCP gestellt ist. Dann schließ an die LAN-Verbindung deines PCs die FritzBox. Und nur diese. Strom an die Box, einen Moment warten, dann sollte sie dem PC eine Adresse geben (sofern sie im Werkszustand ist). Nun im Browser fritz.box eingeben und schon kannst du die Einstellungen der Box überprüfen und gegebenenfalls in ein anderes Netz umstellen.

Habe es gepackt jetzt funktioniert es auch.
Danke an allen

und wo lag jetzt das Problem?
Hatte die FritzzBox nen falschen Adressbereich hinterlegt?

ich mußte die Fritz nur mit den computer verbinden , mußte von der alicebox getrennt sein. .Dann konnte ich die Konfigurationen durchnehmen wie hier auf der AVM Seite beschrieben
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3 und dann hat es geklappt .
jetzt erkennt der PC beide Boxen die hintereinander geschaltet sind.

Zurück
Oben