Umstieg von GTX280/GTX260 Gespann auf GTX 470?

Abend Leutz,

ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und mir Heute die GTX 470 geholt. Hab eben ein wenig Metro 2033 gespielt :) Zwischen meiner GTX 280 und meiner neuen GTX 470 liegen in den Einstellungen Welten!
Hab 1680x1050 eingestellt, in den Details von "Hoch" auf "sehr hoch" geschubst, DX11 Modus ein und siehe da.. sieht noch geiler aus als vorher und läuft absolut flüüsig ;)

Zur Lautstärke.. kein Unterschied zur GTX 280 .. Fön halt :freak:

Gamer567 schrieb:
Also von einer 280 auf eine 470 macht wenig Sinn da die 280 jedes Spiel noch schafft :;D

Schaffen ja, aber nur wie ^^ Mit einer 8800GT kannst du auch Metro2033 spielen.. musst halt nur die Auflösung und Details runterschubsen, wenns diesen jemand nicht stört, kann er auch getrost bei der Karte bleiben. Ich kaufe mir die neuen Games unter anderem wegen der geilen Grafik und die will ich natürlich auch ruckelfrei genießen können, in so fern hat der Tausch für mich sehr wohl Sinn gemacht :)


Grüsse SPAWNI
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal ein wenig mit der Vcore der GPU - da ist Luft nach unten und damit auch ein Weg zu weniger Hubschraubergeräuschen. Fermi ist eine GPU für Bastler...
 
Austin_Muc schrieb:
Spiel mal ein wenig mit der Vcore der GPU - da ist Luft nach unten und damit auch ein Weg zu weniger Hubschraubergeräuschen. Fermi ist eine GPU für Bastler...



Jap hab ich auch gehört. Bei meiner CPU hab ich auch durch Undervolting das Übertakten per Luftkühlung realisiert.

Muss ich mich mal damit beschäftigen wie man das so mit der 470er macht. Von der Leistung bin ich erst mal überwältigt, der Stromverbrauch is mir eigentlich egal, und die Lautstärke ist mit Kopfhörern zu ertragen.

Was macht man nicht alles für Leistung satt :D

Grüsse SPAWNI
 
Am besten du wartest noch etwas, die 470 fälllt z.Z. stetig im Preis (atm 300€)
 
Wenn du günstig dran kommst und auch noch die GTX 280 gut verkauft bekommst, warum nicht?! Die GTX 260 (sofern 65nm Version) kann man ja so flashen, dass sie weniger Strom verbraucht und dann als PhysX Karte nutzen, warum nicht.

Geht auch mit den 55nm, aber die Spannung lässt sich nur senken nicht anheben.
1,05v sollten für die Standardtaktraten ausreichen.
 
Metro2033 sieht mit GPU Physx nicht besser aus als mit CPU Physx.
Es bringt nix hier ne GTX260 einzubauen.
Die GTX470 gibts jetzt schon sehr günstig ab 300Euro.
Wegen des Preivorteils, würd ich dann auch zur GTX470 anstatt zur HD5870 greifen.
 
Zurück
Oben