Umstieg von Kabel auf DSL. Was beachten bei Modem Kauf?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Welcher Anbieter? Wenns die Telekom ist gibts für 70€ ein Speedport XY was sehr gut ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunft läßt sich schwer vorhersagen. In unserem Ort gibts inzwischen zwar VDSL aber das hört zwei Straßen vorher auf und es sieht im Moment nicht so aus als würde sich das ändern.

Bei mir wirds allerdings trotzdem die 7490, hauptsächlich wegen IP-Telefonie... und ich habe sie vom Provider auch zu einem günstigeren Preis bekommen.
 
Kurze Frage noch dazu ... es ist ein IP basierter Telekom Anschluß... das bedeutet, ich brauch jetzt IP fähige Telefon im ganzen Haus? die "normalen" gehen da nicht mehr=

Und was ist allgemein der Unterschied zwischen einem normalen und einem IP basiertem Telekom anschluß? Oder gibt es nur noch letzteres?
 
Alles über den IP-basierten Anschluss [telekom.de] / Häufige Fragen und Antworten [hilfe.telekom.de]

Hinweis: Der Speedport W724V hat keinen S0-Anschluss. Damit kann kein ISDN-Gerät angeschlossen werden.

P.S.
IP-Telefonie (Internet-Protokoll-Telefonie) oder VoIP (Voice over IP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei einem normalen Anschluss ist die Telefonie vom Internet getrennt. Daher ist auch ein DSL-Splitter und NTBA bei ISDN erforderlich, die bei VoIP entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo

Wenn Du Annex-J DSL der Telekom erhälst, muss auch der Router Annex-J fähig sein, entsprechende Router siehe
folgende Übersicht:

https://docs.google.com/a/gerold-st...J-dGY0YnJUeUNMOVhVRmpBYkdmVDdMNnc&hl=de&gid=0

Die bisher genutzten Telefone werden entweder via Kabel (Schnur) am Router angeschlossen, oder falls es sich um schnurlose DECT Telefone handeln sollte, können diese direkt mit einem Router, welcher DECT fähig ist, verbunden werden (der Router ist dann die DECT Basis).

Vicanus
 
Zurück
Oben