Umstieg von Laptop auf "Gaming"-PC zwecks MMORPGS

Osney

Newbie
Hallo,

ich habe das letzte mal vor knapp 12 Jahren mit Desktop-Computern zu tun gehabt und seither nahezu ausschließlich an meinem Laptop (seit ein paar Jahren ein ASUS X70A) gehockt. Neben ein wenig Heimarbeit (viel Excel, etwas Word) begrenzt sich das Einsatzfeld mit Masse auf diverse MMORPGs (Guild Wars 1/2, Cabal 1/2), sowie das übliche iTunes-Verzweifeln und E-Mails checken. Dabei soll es so ziemlich auch bleiben.

Nachdem ich jetzt aber gemerkt habe, dass mein Laptop bei Cabal 2 im Bereich Mehrspieler-Instanzen in die Knie geht, bzw. absolut nicht mehr auf sein Leben klar kommt, überlege ich zunehmend auf einen Desktop-Computer zu wechseln.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Was bräuchte ich um oben genanntes auch auf höchsten Einstellungen zu spielen/machen? Mein Budget läge inklusive Monitor (Muss nix dolles sein) bei maximal 500€, ich wäre aber auch nicht wirklich böse, wenn es deutlich günstiger (da wahrscheinlich nicht die anspruchvollsten Spiele?) ausfallen würde. Würde z.B. die 300€-Variante aus dem Zusammenstell-Thread ausreichen, oder würde es sogar noch günstiger gehen bzw. besser nicht noch günstiger?

Ein großes Danke schonmal im Vorraus an euch :)

P.S.

Die Anforderungen bei denen mein Laptop schon nicht mehr wirklich möchte:

vrrsstzng.jpg

Kauf gebraucht, hast am meisten Leistung für das knappe Budget und je nach Wahl mehr Leistung oder einen besseren Monitor, dem du nicht zu Wenig Bedeutung beimessen solltest in meinen Augen.

Den Thread gibts ja nicht ohne grund.

Der PC von One ist imprinzip 5 jahre Alt, die grafikkarte noch älter . Mit einer aktuellen Grafikkarte für 150€ sicher nicht so schlecht.

Zurück
Oben