Umstieg von N95 auf Omnia7

pilli

Lt. Junior Grade
hallo,

hatte jetzt über 3 Jahre das Nokia N958GB und hab mir nun ein Samsung Omnia 7 zugelegt.
Besteht irgendeine Möglichkeit, meine ganzen Daten zu übernehmen ?

Kann ich über die Nokia Suite alles einlesen und dann mit einer Software auf dem Omnia wiederherstellen?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Um welche Art von "Daten" geht es denn?
Bilder, Musik, Kontakte?

Ich hab damals vom N95 aufs iPhone gewechselt. Das Omnia sollte sich gegen Google Syncen lassen und daher sollte das ähnlich funktionieren, ich würde n extra (neuen) google Account nur für den Sync empfehlen:

Kontakte: Das einfachste war das N95 im WLAN gegen Google zu Syncen: http://blog.knecht-ruprecht.info/2009/02/symbian-google-sync-fur-nokia-n-und-e.html

Bilder, Videos, Musik, Klingeltöne: N95 als Datenträger anmelden und einfach runterkopieren.

Ich hab damals vom N95 aufs iPhone gewechselt. Das Omnia sollte sich gegen Google Syncen lassen und daher sollte das ähnlich funktionieren, ich würde n extra (neuen) google Account nur für den Sync empfehlen:

Kontakte: Das einfachste war das N95 im WLAN gegen Google zu Syncen: "N95 google sync" erster Link bei google.

Bilder, Videos, Musik, Klingeltöne: N95 als Datenträger anmelden und einfach runterkopieren.

ja, genau. Die Bilder und mp3s hab ich schonmal auf den rechner gezogen, dass sollte also auch wieder einspielbar sein, aber wie ist´s mit den Kontakten?

das mit dem google sync sieht gut aus, das versuch ich gleich mal, danke

pilli schrieb:
ja, genau. Die Bilder und mp3s hab ich schonmal auf den rechner gezogen, dass sollte also auch wieder einspielbar sein, aber wie ist´s mit den Kontakten?
Du hast so oder so eine Windows LIve ID für den Marketplace...damit hast du Hotmail Zugang -> mail.live.com

Dort kannst du deine kontakte importieren und die syncen sich automatisch mit dem Omnia wenn du deine Live ID eingetragen hast (musst du eh für n Marketplace ... würde deshalb nciht extra noch n 2. account bei google aufmachen)
-> umso mehr accounts du syncen lässt umso mehr wird dein telefon belastet -> umso kürzer die akkulaufzeit ;)
und bei wp7 dreht sich eh extrem viel um die lvie id (fotoupload, market usw)...vorallem auch mit mango (office dokumente, eigene mp3 streamen, video streamen usw usf)

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt mit google sync und war weniger aufwendig, als erwartet, Danke.

2 neue Probleme:
-nach Erstellen eines Windows-Live Accounts sind alle Kontakte wieder weg, denn das Handy synct automatisch mit windows live. Dies kann ich auch nicht löschen...hätte also auf 0711 hören sollen^^
-MMS Versand ist nicht möglich. Das Omnia hat ein Telekom Branding, ich bin bei blau.de. Die Netzprofil-App von Samsung hab ich schon geladen und konnte dort das Profil auf E-plus umstellen, aber die ganzen von blau zur Verfügung gestellten Daten kann ich nicht manuell eingeben oder weiss nicht wo...

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
also neben dem windows live account sollte der google account problemlos möglich sein allerding saugt ein doppelter sync wie gesagt mehr am akku wie einer und den von windows live/hotmail brauchst du teilweise eh, deswegen würde ich die kontakte auch bei windows live importieren und das nutzen ;)
Ansonsten prüf mal unter einstellungen - E-Mail-Konten und andere Ob da dein Google Account noch da ist (wär eigentlich komisch wenn nicht), öffne diesen unter einstellungen und schau ob kontakte angehakt ist.

Dein 2. Problem, die apn settings stellst du unter einstellungen - mobilfunk - ganz unten "apn bearbeiten" ein.
APN: mms.eplus.de
Nutzername: blau
Passwort: blau
Kann sein das mms.eplus.de nicht geht, dann folgenden apn eintragen internet.eplus.de, mit den hats bie nem kumpel geklappt mit blau.
Das andere geraffel musst du nicht angeben soweit ich weiss.

Ganz alternativ mal das eintragen was eplus sagt http://blog.base.de/apn-einstellungen/ kannst es aber auch mal über die konfigurations sms versuchen http://www.base.de/Fuer-Kunden/Handyeinstellungen.aspx wp7 unterstützt das generell ;)

Achso datenverbindung muss auf aktiviert stehen (mms is ja nix anderes)

Als letzte alternative gibts noch die möglichkeit das gerät zurückzusetzen (einstellungen - info), beim ersten boot zieht sich wp7 die infos dann aus der sim....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mal versuchen. Ja, der google acc ist noch da, aber mit windows liuve wird immer automatisch gesynct, das kann ich auch nicht ausstellen und da ist halt nix drauf...ich werd die Kontakte halt dort einpflegen...

Zurück
Oben