Umstieg von Nero auf OpenSource Alternative

XamBonX

Commander
Howdy,

ich suche einen in etwa gleich umfangreiches Brennprogramm im OpenSource Sektor wie Nero.

Kennt jemand etwas?

Danke,
Xam

InfraRecorder klingt eigentlich nicht schlecht. hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber es beschränkt sich auf die Brennfunktionen.

ich würde ashampoo burning studio 6.0 empfehlen.kostet nichts und ist besser als nero.

Ashampoo? Die Deppen, die dauernd Werbung für ihre miesen Produkte schicken? Nee..

XPBurner ist sehr praktisch..

Dod1977 schrieb:
Ashampoo? Die Deppen, die dauernd Werbung für ihre miesen Produkte schicken? Nee..

XPBurner ist sehr praktisch..

Worauf beziehst du das mies? Welche Erfahrungen hast du denn mit den produkten gemacht. Ich benutze das Ashampoo Burning Studio 8.04 neben Nero 8 und im Bezug auf das Brennen fällt mir nichts ein, was Nero besser machen würde. Im Gegenteil: Viele Optionen sind beim Burning Studio um einiges einfacher und schneller einzustellen.

Auch sonst habe ich schon einige Tools von Ashampoo ausprobiert und alle machen ihren Dienst so wie beschrieben, arbeiten zum größten Teil einwandfrei und sind günstig, wenn nicht sogar kostenlos. Da ertrage ich auch die zugegebener Maßen sehr häufige Werbung.

Ashampoo ist Müll, soviel Werbung...omg!

XPBurner finde ich ganz tool! Der kann zumindest UDF und Dateien größer als 4gb.

Aber sowas wie InfraRecorder wurde ich mir wünschen, der sollte UDF und Dateien größer als 4gb auf 8gb DVD-R+ und DVD-R- schreiben können.

Kennt jemand was?

imgburn.

Anders als der Name vermuten lässt kann man damit aber mehr als nur images brennen, Daten-CDs und Audio-Cds gehen auch ohne Probleme, sowie natürlich auch DVDs.

XamBonX schrieb:
Ashampoo ist Müll, soviel Werbung...omg!
Meinst du vielleicht das Newsletter das per Email kommt?
Sowas kann man abbestellen und das Postfach bleibt leer. Ich hatte selbst deren Brennsoftware und bekam nach dem abbestellen des Newsletters nie wieder Werbung von denen.

Zu den Nachteilen der "free" Version des Ashampoo Burning Studio 6, damit kann man z.B. keine bootfähigen CD´s brennen. Oder irre ich mich?
Für mich ein echter Nachteil gegenüber Nero.

Für mich sind 4 Sachen wichtig:

1) Daten-CD brennen können
2) 8GB DVD-R +/- erkennen können
3) Einzelne Daten größer als 2/4GB schreiben können
4) Wegen 3, UDF Dateisystem unterstützung

Zurück
Oben