Umstieg von Onboard zu Soundkarte!?

Kristall

Cadet 1st Year
Hey,
also ich habe das EVGA 780i und benutze den Onboard Sound.
Ich wollte mir demnächst mal ein neues Soundsystem kaufen....nun stell ich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen dem Onboard sound und einer ca. 30-40€ Soundkarte groß ist.
Wenn ja könnt ihr mir evtl. gleich mal Statements dazu schreiben, ob ihr gute Soundkarten kennt, die ca. 30-40 Euro kosten:P

thx

Bei einem hochwertigem 5.1+ Soundsystem wirste nen unterschied merken.

was ist LS?;)
und bei einem 2.1er system?

Eine gebrauchte Audigy 2 ZS würde sich auch schon lohnen... die seperaten Karten haben meistens besseren/stärkeren Bass und klare Höhen. Ein anderer Aspekt ist, dass man bei guten Kopfhörern z.B. mit Onboardsound Störgeräusche durch Interferenzen hat (mir gehts so). Mit einer seperaten Soundkarte hatte dich diese Problem noch nie.

schau dir mal noch diese hier an: Die ist ebenfalls von Creative, unterstützt EAX 5.0 und virtuellen Sourroundsound über Kopfhörer. Außerdem bietet sie separate digitale Ausgänge zum Anschließen eines externen Verstärkers.

LS steht für Lautsprecher .

Wie schon meine Vorredner sagten , mit einem guten 5.1 merkt`s du einen Unterschied , bei billigen 2.1ern eher nicht . Da dürfte die gebrauchte Audigy2 fast besser geeignet sein .

ich hatte vor, mir entweder ein 2.1 z.b. von creative so für 60 euro zu holen oder eben z.b. für 70 euro ein logitech 5.1...Logitech X-530 oder 540...
wollte nur wissen, wobei sich eine extra soundkarte lohnt...also ist ein 2.1 für 60 euro billig:D:D

Habe die X-Fi Music und ein Logitech 5.1 , das erwähnte X540 .

Die Lautsprecher sind für den Preis sehr gut , ich würde die 530 aber nicht nehmen da man erst bei den 540ern den kleinen Lautsprecher am Moni gescheit befestigen kann .

Den Unterschied habe ich vor allem am Bass und dem ( fehlenden ) leichten Rauschen gemerkt .

ok, ich werde mich um kommenden WE mal entscheiden:P

thx für die hilfe

Zurück
Oben