Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikkarte?

smuji

Lieutenant
ja, dachte allerdings, dass das was anderes ist und im alten thread nichts zu suchen hat. außerdem dachte ich, dass es vllt. leute gibt, die hiervon ahnung haben, aber von meinem alten problem nicht =)

dachte auch an die frequenz, aber eigentlich konfiguriert er sich selbst... hmm. muss nochmal schauen.

den aktuellsten treiber habe ich nun drauf

EDIT:

im monitormenü steht 60 hz und im grafiktreibermenü ebenfalls 60 hz

Ich habe den Thread, den du nicht einmal verlinkt hast, kurz überflogen. Störungen sind bei VGA-Verbindungen nichts Ungewöhnliches. Zumindest temporär lassen sich diese mindern, indem du diese Website im Vollbild (F11) anzeigen lässt und daraufhin die "Auto"-Funktion (oder ähnlich benannt) an deinem Monitor betätigst. Wo genau du die Option findest, sagt dir das Handbuch. Alternativ kannst du Phase und Takt manuell einstellen.

Nach einiger Zeit musst du diese Prozedur wiederholen.

Vielen dank erstmal. Habe einen samsung syncmaster 2233bw und habe dort im menue ueber die tasten seitlich am geraet schon geschaut und nichts mit phase oder takt gefunden. Zudem richtet der irgendwie nur das bild aus, wenn ich auf auto druecke.

P.s. wie meinst du das mit dem verlinken ?

Alles diesbezüglich steht wie schon gesagt in der Bedienungsanleitung, die du auch mit ein wenig Eigeninitiative selbst online finden kannst. Ein kleiner Hinweis: Samsung hat "Takt" und "Phase" leider vollkommen sinnfrei in "Fein" und "Grob" übersetzt.

Zum Thema "Verlinken": Ein Link zum betreffenden Thread wäre hilfreich gewesen. Im hiesigen Anfangspost nimmst du leider an, der Nabel des Forums zu sein, und dass jeder hier all deine Beiträge auswendig kennt. Eine allgemein verständliche Formulierung deines Problems und der Vorgeschichte wäre stattdessen notwendig gewesen, damit nicht 90 % aller potentiellen Helfer nur "Hä?" denken und wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
achso. ok........die bedienungsnaleitung die ich im internet gefunden habe, hilft mir auch nicht weiter...scheint eine für mehrere samsung monitore zu sein....etwas zu allgemein verfasst..nun habe ich an grob und fein rumgefummelt, aber der beste wert kommt, wenn ich auf AUTO drücke......trotzdem schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben