Umstieg von Outlook 2003 auf 2010 - lohnt sich das?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze unter Windows 7 (64 bit) bereits Office Home and Student 2007. Da das Paket aber kein Outlook enthält, habe ich noch mein altes Outlook 2003 installiert. Läuft soweit auch alles ganz o.k.

Allerdings muss ich jetzt mein System neu aufsetzen (Einbau einer SSD als System-Laufwerk) und würde mir ggf. Outlook 2010 gönnen. Lohnt sich der Umstieg von 2003 auf 2010? Was habt ihr damit für Erfahrungen?

Danke und Gruß

AL

Kommt darauf an was du davon erwartest.

Ich nutze geschäftliche exzessiv Lotus Notes, daheim seit einiger Zeit Outlook 2010 und davor Thunderbird.

Für den Privatgebrauch ist es mir relativ schnuppe, da die Basisfunktionen von 2003, 2010 und Thunderbird ähnlich gut beherrscht werden.

Mein Studium ist schon ein bisschen her, mit einer günstigen Lizenz gibt das leider nix :) Ich nutze die Office 2007er Version nur privat und das gleiche gilt für Outlook, deswegen ist es eigenlich etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, sich Outlook 2010 zu geben. Aber die 2003er Version hat bisher unter Windows 7 manchmal etwas gehakelt. Außerdem hab ich gelesen, das die neue Version Smartphones (besser [?]) synchronisieren kann.

Oder?

Wie mit Smartphones syncen? Du wirst aber hoffentlich schon alles über das Datennetz syncen oder? :D

Teste doch mal Thunderbird an, wenn du es nur privat nutzt. Mir hat es fast besser gefallen, aber nachdem ich Office 2010 Professional von der Firma für 12,95€ aufgedrängt bekam musste ich wechseln :D

solltest Du IMAP nutzen ist Outlook 2010 schon ein deutlich Stück (aber noch lange nicht gut) besser als Outlook 2003. Alternativen die für den privaten Einsatz mehr als ausreichen sind Thunderbird oder Windows Live Mail.

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es ein Office 2010-Paket in der Home and Business-Version (inklusive Outlook) für etwa 170,00 Euro gibt, während Outlook 2010 alleine 133,00 Euro kostet. Da scheint ja dann wohl das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas schief zu sein. Ich lass' das mal mit Outlook 2010 und probiere Thunderbird. Danke für die Tipps!

Gruß

AL

Zurück
Oben