Beachboy
Cadet 4th Year
Ich war kurz davor mein Sytem zu bestellen (ABIT IC7-Max3; P4-Northwood-3,0GHz; 1024 MByte DDR RAM A-Data; Radeon 9800 Pro), da meinte ein Kumpel, dass wenn ich jetzt aufrüste, dies richtig tun soll.
Nach einer guten Diskussion und ein paar Recherchen im Netz sieht meine neue Idee wie folgt aus: MSI K8N Neo2 Platinium; AMD Athlon64 - 3500+; 1024 MByte DDR RAM A-Data; Radeon 9800 Pro).
Hatte kurz mit Boards von ABIT und ASUS geliebäugelt (die beiden A8V-Boards). Habe mich dann aber von der Optik des MSI verführen lassen (-> Frage 3).
Vorrangig wird natürlich gezockt (bei der Hardware unumgänglich), ein S-ATA Raid 0 soll noch dran gehängt werden und alles wassergekühlt (CPU, NB, GraKa, HDD). Aufgrund der Wasserkühlung war mir natürlich wichtig das schön OC wird, wenn schon denn schon!!!
1) Ist die neue Idee qualitativ besser oder soll'sdoch der P4 werden?
2) Hab schon nen Schraubkühler für den P4.
Für den Athlon64 brauch ich ne andere Halterung, wa?!
3) Bessere Vorschläge für n Board?
Nach einer guten Diskussion und ein paar Recherchen im Netz sieht meine neue Idee wie folgt aus: MSI K8N Neo2 Platinium; AMD Athlon64 - 3500+; 1024 MByte DDR RAM A-Data; Radeon 9800 Pro).
Hatte kurz mit Boards von ABIT und ASUS geliebäugelt (die beiden A8V-Boards). Habe mich dann aber von der Optik des MSI verführen lassen (-> Frage 3).
Vorrangig wird natürlich gezockt (bei der Hardware unumgänglich), ein S-ATA Raid 0 soll noch dran gehängt werden und alles wassergekühlt (CPU, NB, GraKa, HDD). Aufgrund der Wasserkühlung war mir natürlich wichtig das schön OC wird, wenn schon denn schon!!!
1) Ist die neue Idee qualitativ besser oder soll'sdoch der P4 werden?
2) Hab schon nen Schraubkühler für den P4.
Für den Athlon64 brauch ich ne andere Halterung, wa?!
3) Bessere Vorschläge für n Board?