Umstieg von Vodafone CallYa auf anderen Vertrag

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe am BlackFriday mein S7 bekommen. Ein paar Tage später ging es auch schon nach Italien, weshalb ich dringend etwas mit Roaming brauchte. Da ich mich in den paar Tagen nicht genügend informieren konnte und nicht einfach von heute auf morgen einen Vertrag abschließen wollte, der mir 2 Jahre ans Bein gebunden ist, fiel die Wahl auf die CallYa Prepaid Karte. Ich bin auch zufrieden damit, aber leider gefällt mir die Verarsche die Vodafone da betreibt gar nicht. Es wird damit geworben, dass die Flat pro Monat 9,99€ kostet. Pustekuchen! Man kann nämlich nur 15€ draufbuchen und das finde ich bei 850MB wirklich Wucher. Deshalb suche ich jetzt einen Vertrag der:

1. Um die 10€ pro Monat kostet
2. monatlich kündbar ist
3. EU Roaming bietet (bereiste Länder sind: Belgien, Niederlande, Österreich, Italien)

Ich bin auf die Angebote von Simply gestoßen:

https://www.simplytel.de/?refid=14148

Kann man den 3000er Tarif denn empfehlen, oder gibt es da eine bessere Alternative?
Ist das O2 Netz wirklich so viel schlechter als das D2 Netz?

Vielen Dank für eure Antworten

Bin im Oktober von Congstar (D-Netz) zu Simplytel gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
Ich nutze auch die von dir genannten Länder (Belgien, Niederlande, Österreich sowie Spanien und GB regelmäßig) und die
Option EU-Roaming hat bestens funktioniert. Ich habe durchweg gute Verbindungen gehabt.
Ob es eine noch bessere alternative gibt, für den Preis, kann ich nicht sagen.

Unplayable schrieb:
Ich bin auch zufrieden damit, aber leider gefällt mir die Verarsche die Vodafone da betreibt gar nicht. Es wird damit geworben, dass die Flat pro Monat 9,99€ kostet. Pustekuchen! Man kann nämlich nur 15€ draufbuchen und das finde ich bei 850MB wirklich Wucher.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Flat kostet nur 10 EUR pro 4 Wochen (nicht Monat btw.). Das überschüssige Guthaben verfällt nicht, wird bei Kündigung sogar ausgezahlt.

Die Telekom bietet Prepaid 750 MB LTE mit EU-Roaming, D1-Flat, einer kostenloser Zielfestnetznummer und Hotstpot Flat auch für einen 10er an (MagentaMobil Start M).

O2 finde ich unbenutzbar und bei D1 oder D2 gibt es LTE+Telefonie nur bei Telekom oder Vodafone direkt.

Wenn es kein LTE sein muss, gibt es diverse Alternativen.

Naja ich denke mal LTE wäre schon angebracht, da das einfach flächendeckender ist. Das mit den 9,99 meine ich deshalb:
Bei Vodafone bekommt man gesagt, dass der Vertrag (Prepaid) 9,99€ für 4 Wochen kostet. Stimmt aber nicht. Ich kann die Karte nämlich nur mit 15€ Guthaben aufladen. Davon werden dann erst mal 10€ abgezogen; wieso auch immer... Und im Januar müsste ich ja theoretisch wieder 15€ draufladen um das Grundguthaben zu erfüllen.

Kann man bei dem Simply die Datenautomatik abschalten?

Bei der Telekom-Flat kann ich aber nur ins D1 Netz telefonieren. Die anderen Netze kosten Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Unplayable schrieb:
9,99€ für 4 Wochen kostet. Stimmt aber nicht. Ich kann die Karte nämlich nur mit 15€ Guthaben aufladen. Davon werden dann erst mal 10€ abgezogen; wieso auch immer... Und im Januar müsste ich ja theoretisch wieder 15€ draufladen um das Grundguthaben zu erfüllen.
Ja und im Februar musst du dann gar nicht aufladen. Du musst ja auch nicht jeden Monat aufladen, z.B. passt auch alle 3, 4 oder 5 Monate (bzw. 28 Tage) exakt ohne Überschuss.

Trotzdem kostet es nur 10 Euro alle 4 Wochen. Welche Beträge man aufladen kann hat mit den Kosten nichts zu tun, da das Guthaben nicht verfällt. Man bezahlt halt einfach nur im Voraus (Prepaid).

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich nicht immer aufladen muss wäre ja gut. Ich dachte ich müsste jeden Monat 15€ draufbuchen um mein Datenvolumen zu erhalten. Denke ich werde aber trotzdem zu Simply wechseln

Unplayable schrieb:
Na wenn ich nicht immer aufladen muss wäre ja gut. Ich dachte ich müsste jeden Monat 15€ draufbuchen um mein Datenvolumen zu erhalten. Denke ich werde aber trotzdem zu Simply wechseln
Darf ich mal fragen wie du auf die 5 Monate kommst?

Ich kann die Karte nämlich nur mit 15€ Guthaben aufladen.
seit wann das, bei Vodafone kannst du mit 15, 25 und 50€ aufladen und nicht nur mit 15€. das Guthaben was du auflädst verfällt ja nicht, und über die Vodafone CallYa App kann man ja für jeden Monat selbst festlegen, wieviel Geld fürs Datenvolumen abgebucht wird

Ich an deiner Stelle würde mir mal ganz schnell die "Mein Vodafone"-App zulegen, dann hast du auch einen anständigen Überblick über deinen Verbrauch und dein Guthaben.

Ich habe z.B. immer 50€ aufgeladen, und hatte dann 5 Monate Ruhe.
Du musst also nicht jeden Monat 15€ aufladen. Es müssen nur alle 4 Wochen 9,99 Guthaben auf deinem CallYa-Konto sein, dann wird der Tarif weiterhin gebucht. Lade z.B. 30€ auf (2 x 15€) und du bist für die nächsten drei Monate "bereit".

Achsoo. Jetzt verstehe ich das auch. Habe jetzt leider schon 15 draufgemacht. Jetzt habe ich 20,02€ Guthaben. Dann müsste ich ja bis März nicht mehr aufladen. Werde danach aber wohl kündigen, da mir 850MB etwas wenig sind

Zurück
Oben