Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Home Server Umstieg von WHS v1 auf WSE2012
- Ersteller domii666
- Erstellt am
Okay bist echt ein Gott
Jetzt taugt mir WSE2012 wieder. Das mit dem USB Stick funktioniert sogar prima! Beim WHS v1 ging es per CD und da wurden dann bei allen Rechnern daheim die Netzwerkkarten nicht erkannt und solche Späße, also war das auch fürn Ar***
SkipOutLaw
Lieutenant
Kannst auch auf die Domäne verzichten:
http://winsupersite.com/article/win...2-essentials-connect-client-pcs-domain-144329
http://winsupersite.com/article/win...2-essentials-connect-client-pcs-domain-144329
Ic3HanDs
Commander
Ja kann man, in den Einstellungen des DNS kannst die Server angeben die er abfragt wenn er etwas nicht kennt. Beim DHCP kannst auch für die Clients wenn du willst direkt die externen DNS Server angeben statt den Server. Aber wenn du den DNS vom Server nutzt sparst dir wohl etwas Traffic auf Dauer zuhause da er das ja auch speichert. Dann kommen die DNS Antworten schneller.
Also ich an deiner Stelle würde DNS installiert lassen und dort externe DNS Server einstellen die er dann abfragt wenn er etwas nicht kennt und die Clients fragen den WSE ab. DHCP dann so lassen. Aber ist deine Entscheidung.
Also ich an deiner Stelle würde DNS installiert lassen und dort externe DNS Server einstellen die er dann abfragt wenn er etwas nicht kennt und die Clients fragen den WSE ab. DHCP dann so lassen. Aber ist deine Entscheidung.
Ic3HanDs
Commander
Woher bekommen deine Clients den ihre IP? Dort im DHCP musst du den DNS entsprechend einstellen. Wenn du aber die Clients nun mit dem WSE verbunden hast sollte die IP auch daher kommen. Also musst du dort im DHCP die DNS Server Einstellungen ändern.
Wenn der Server wie bei mir nicht durchläuft und diese doofe Software das jedesmal trotzdem umstellt, nützt das garnix einen DNS Forwarder einzurichten.
DHCP wird er vermutlich vom Router bekommen ( Fritz.box oder irgendwas )
Ich würde es mit dem deaktivieren des Dienstes auf dem Client machen.
DHCP wird er vermutlich vom Router bekommen ( Fritz.box oder irgendwas )
Ich würde es mit dem deaktivieren des Dienstes auf dem Client machen.
Meine Client's bekommen aktuell garkeine Ip, hab mir eine Testumgebung gebaut ohne Internet, alles bisschen komplizierter da es daheim anderst sein wird.
Meine Clients bekommen die IP vom Router. Achso meinste in den Netzwerkeinstellungen? ja da ist es schon drin, bzw. der Router der nicht existiert.
Meine Clients bekommen die IP vom Router. Achso meinste in den Netzwerkeinstellungen? ja da ist es schon drin, bzw. der Router der nicht existiert.
Ic3HanDs
Commander
Ahso, wenn du beides umleiten willst deaktiviere doch beide Dienste auf dem Server. Der DHCP kommt dann automatisch vom Router. Und der gibt auch automatisch als DNS sich selbst an bzw. die Server vom Provider. Bei DHCP bekommt der Server zuschlag der zuerst dem Client antwortet, deswegen niemals 2 DHCP Server gleichzeitig laufen lassen.
Einfach beide Dienste deinstallieren/deaktivieren. Beim Server stellst ja sicher eh feste IP ein. Einfach über IP im Notfall ansprechen, ist eh weniger anfällig für Fehler.
Im Server dann auch als DNS den Router oder die vom Provider angeben.
Einfach beide Dienste deinstallieren/deaktivieren. Beim Server stellst ja sicher eh feste IP ein. Einfach über IP im Notfall ansprechen, ist eh weniger anfällig für Fehler.
Im Server dann auch als DNS den Router oder die vom Provider angeben.
Okay dann muss ich das am Client ausschalten, Windows Server Lan Configuration, hab ich schonma lgemacht an einem Client und da hat es funktioniert
Gruß Domi
Spax, kannst du mir noch sagen wir der Plattenpool funktioniert? Gibts beim WSE Ordnerduplizierung?
Gruß Domi
Gruß Domi
Ergänzung ()
Spax, kannst du mir noch sagen wir der Plattenpool funktioniert? Gibts beim WSE Ordnerduplizierung?
Gruß Domi
Okay. Gut. Muss ich mir mal anschauen, am liebsten wäre mir die Ordnerduplizierung, dann muss nicht wieder die ganze Platte gespiegelt werden. Beim WSE2012 funktioniert das mit dem Drucker auch? Daheim waren bei mir alle Drucker am WHS angeschlossen, da konnte ich dann per Freigegebenen Ordner die Drucker bei mir lokal installieren.
Ich test das mal kurz.
Gruß Domi
Ich test das mal kurz.
Gruß Domi