Umstieg von win98 über win2000 auf winXP

slowmo

Newbie
hallo leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen! zwickiges problem!
mein computersystem ist ca. 4 jahre alt! ich habe einen p3 650 mit 320 MB ram eine geforce 4 mx 440 und ne onboard yamaha soundkarte...

so weit so gut... jetzt mein problem!
seitdem ich von windows98 auf windows 2000 und danach auf windows xp umgestiegen bin hakt mein system ständig beim abspielen von video und sound! und ich weis nich woran es liegen kann! es gibt meines erachtens keine irq-konflikte, die hardware is glücklich miteinander und meine beiden netzwerkkarten scheinen auch keine geige zu spielen...
ich habe es schon mit diversen treiberkonstilationen und anderen wilden operationen versucht aber es will einfach nich! hoffe hier ist ein halbgott mit nullen und einsen im blut der mir ne lösung sagen kann... wenn es sein muss liste ich dann auch jedes einzelne hardwareteil auf, was in meinem pc sitzt ;)
thx schonmal...

Re: Hilfe!!!

ganz einfache Problemlösung das liegt an Windows XP

Xp wird erst ab mind. 500MHz wirklich bearbeitbar

alles drunter kannste vergessen

behalte Windows 2000 das ist perfekt und müsste relativ schnell auf den PC sein

übrigens noch willkommen in der Forumbase

slowmo schrieb:
... wenn es sein muss liste ich dann auch jedes einzelne hardwareteil auf, was in meinem pc sitzt ;)
thx schonmal...
Das solltest du als Erstes mal machen. Und gleich im Anschluss daran kannst du dich mal mit unseren Regeln vertraut machen, speziell was die Erstellung eines Topics angeht.

Ohne genaue Hardwareangaben ist es kaum möglich zu helfen.

1. Das nächste mal ein aussagekräftigeres Topic wählen.

2. Hast Du vorher jeweils die HDD formatiert oder einfach immer drüber installiert?

3. Ist der Rechner nicht grade für WinXP geeignet, zu wenig Hauptspeicher.
512MB sind eigentlich das minimum für ein XP System, damit es flüssig läuft.

[Edit]
2 waren schneller ;)

ps
Würde Dir, wie CSchnuffi5 auch schon sagte, eher zu Win 2000 raten, damit sollte Dein System besser zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ganz früher hatte ich mal nen Athlon 500 mit 384MB Speicher und so wie ich es aus der Erinnerung sagen das es noch erträglich war. 512MB sind zwar besser aber alles ab 256MB läuft ist durchaus noch erträglich, finde ich. Man darf halt nicht allen scheiß im Hintergrund laufen lassen. Was haste denn für ne Festplatte?