Umstieg von x850xt zur einer X1950 (x) sinnvoll ? oder doch gleich PCI-X ?

lordfiSh

Lieutenant
Ich habe mir vor 1 1/2 jahre eine Asus x850XT gekauft (AGP) und dachte das reicht doch ne weile, leider ist das nun doch nicht so.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es sinnvoll ist noch eine X1950 Pro/GT zukaufen und noch (zu dem einen GB RAM) noch mal einen Riegel dazu, oder gleich auf PCI-X umsteigen ?

Was natürlich mit weitern kosten verbunden wäre ... ach ja, ich habe einen AMD 3700+

Zuletzt bearbeitet:
Es würde für dich ein kleiner Quantensprung in Sachen Leistung sein wen du von deiner X850XT auf eine X1950Pro umsteigst. Die X1950Pro ist deutlich flotter als die X850XT, dazu bekomst du ja noch neue Effekte dazu, wie HDR in FP16, was ja mittlerweile oft Standard bei den neuen Spielen ist. Mit deinem Athlon 3700 hättest du sogar ne flotte CPU als untersatz.

Allerdings sollte dir klar sein das spätestens ende nächsten Jahres Ende Gelände mit deinem System ist. Da grade Multicore ein Thema ist an dem man nicht vorbei kommt, schließlich werden derzeit alle Programme und Spiele mehr un dmehr auf Dualcore oder gar Quadcore optimiert. Leistungszuwächse sind derzeit schon stark spürbar und die Steigerung hat ihr Ende noch lange nicht gefunden.
Also kurz.... bis ende nächsten JAhres wird dich die KArte retten, aber dann muss ein neues System her.

Anmerken würde ich hier noch, falls du planst ne neue Festplatte oder Brenner zu kaufen, nimm gleich SATA Geräte, da IDE derzeit ausstirbt und schon jetzt auf Core 2 Duo Systemen nur 1 IDE Port verfügbar ist, also nur 2 IDE Geräte angeschlossen werden können!

KAuf die KArte, lehn dich zurüc, spar eine weile und kauf dann gleich alles neu. In 12 Monaten.

Silverbuster hat es auf den Punkt gebracht.
Die Karte und ein weiteres GB Ram bringen bei deinem System noch mal nen richtigen Leistungsschub und lassen dich alle derzeitigen Spiele flüssig zocken.
Bei Umstieg auf ein komplett neues PCI Express System wird das Aha-Erlebnis beim Spielen momentan nicht viel grösser, aber wesentlich teurer sein.;)

Dachte ich mir, danke euch.

Nur welche Karte genau, irgendwelche emfehlungen ? oder z.b. nur ne X1600 ?

Jo ich werde es genau so machen, meine X850 XT PE ist schon recht lahm. Wenn die X1950 Pro da wirklich so viel schneller ist, werde ich da wohl meine Freude haben.

Habe gerade im FS2004 ein Problem wenn ich im Landeanflug auf eine 3D Reiche Scenery bin. In solch einer Situation gehen mir die Frames teils auf 10 Bilder runter, wobei ich immer kurz vor einem Blutrausch stehe.

Ich habe einen Deutschland PC als Basis, nun noch eine Frage zum NT das ich ja denke ich tauschen muss. Sind den da die Schrauben und größen genormt?

Sprich ich will mir bei Madmoxx eine Karte und NT bestellen, sind die zuverlässig was Lieferung und Zahlungabwicklung angeht?

Die HIS X1600PRO IceQ (129 Euro) ne 7600GT AGP, 575+/1500+ MHz, 256MB / 1,2 ns (199 Euro) oder Xpertvision/Palit GeForce 7600GS (109 Euro) sind schon besser und reichen vll auch ... wo gibt es überhaubt die X1900 ? Finde sie nirgends o.O

OK hab eine gefunden : GeCube (Retail) X1950Pro 256MB für 229 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben