Umstieg XP auf Win 8 Schrift unscharf....

Na gut, dann konnte mein XP System einfach was besser....
Oder es ist irgendwie natürlich kontraproduktiv einen Screenshot mit seinem PC zu machen, an dem das Bild ja nicht ordentlich angezeigt wird. Der Screenshot kann ja bei allen anderen Anzeigevarianten in Ordnung sein, während das Bild natürlich an meinem Monitor nicht gut und scharf aussieht. Jetzt grad auf dem Ipad sieht mein Screenshot viel besser als in echt auf dem PC Monitor dargestellt.
Das heisst ich müsste versuchen ein Foto vom Monitor zu machen, um die Anzeigediffernzen darstellen zu können.
Ergänzung ()

So, habe eben nochmal Fotos genacht, die sind ganz gut geworden. Der sichtbare Grünstich ist in echt exakt genauso zu sehen, ebenso sieht man ganz gut die Schrift in der Favoritenleiste. Und genau da leigt das Problem. Nah fotografiert geht die Lesbarkeit, leider ist das in normaler Entfernung und als Nutzer nicht so gut.....

HPIM1976.jpgHPIM1974.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch.

Das liegt an Windows 8. Es meint mal wieder alles besser zu können und stellt die vergrösserung je nach DPI wert des Monitors ein.

Du kannst in den Systemeisntellungen die Scalierung auf manuell umstellen. dann hast du aber bei unterschiedlichen auflésungen/monitoren das problem, dass die total unterschiedliche grössen haben.

Also entweder so, oder unschärfe. Totaler Witz :( Hoffe da kommt bald ein Update!

Zurück
Oben