TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Umstieg zu Arcor/ BF2 geht nicht mehr

Xhan

Lieutenant
Hallo

Bin gestern von T-online auf Arcor umgestiegen. Das 2000er Paket. Hab schon CS getestet da geht das ohne Probleme mit 25er Ping. Sonst geht auch alles. Wenn ich jetzt BF starte und nen Server anklick dauerts erst mal 10 Sekunden bis ich auf Join klicken kann und wenn ich dann joinen will kommt bei jedem Server Connection Fehler und dass ich meine Internetverbindung checken soll. Vor 4 Tagen gings noch ohne Probs mit Tonline hab seit dem auch null an BF2 verändert bzw. gar nicht gespielt.

Woran liegt das ? Hab den neuesten Patch drauf. Bin über jeden Tipp dankbar !!!!

Achja wenn ich auf BFHQ klick dauert ca 40 50 Sekunden oder länger bis er die Stats läd und die sind dann auch auf 0 als ob ich noch nie gespielt hätte. Spielzeit 0 usw.

AW: Umstieg zu Arcor/ BF2 geht nicht mehr ?!?!?! [Hilfe]

Schau mal ob du die XP Firewall anhast

Das mit der Spielzeit kann ich mir nicht erklären. Sonst halt Reinstall

ne is aus.

mittlerweile komm ich wieder auf paar server und das BFHQ scheint auch wieder zu gehen. Allerdings komm ich von 5 Servern nur auf einen. Ich muss also immer erst 5 6 Server suchen bis ich einen find der geht. Er zeigt mir auf den Servern immer Leute an usw. aber es kommt trotzdem Connection Error. War früher nicht so.

So was ähnliches hab ich bei CSS. Wenn ich nen Server anklicke wird mir gesagt, dass der Server voll ist, obwohl z.B. nur 12 von 16 Slots besetz sind. Nach zehnmaligem Anklicken des selben Servers komm ich dann drauf.

Hab auch Arcor, aber wenns bei dir ohne Probleme bei CSS funktioniert muss es wohl an meinem Arcor (Zyxel) DSL-WLan-Router liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also es kann auch sein dass ich das selbe Problem bei CSS habe. Hab bei CS nur zwei Server getestet.

Hast du denn auch den gleichen Router?

Bin auch bei Arcor und habe weder bei CSS noch bei BF2 irgendwelche Probs. Allerdings hab ich ungefähr gleichzeitig mit dem Wechsel mein System mal neu installiert.

Wie siehts denn mit der DSL-Hardware bei euch aus (Modem, Router etc.)?

hab das komplette paket von Arcor mit Modem usw. Wireless. Bin allerdings mit Kabel am Router. Geh nur mit dem Laptop wireless online.

Ja das könnts doch dann sein! Genau so geh ich auch online (mit Kabel am Router). Das Problem wird dann wohl die Router-Firewall sein. Wenn du dich mit der XP-Firewall im I-Net sicher fühlst oder ne andere hast kannst du die Hardware-Firewall im Router ja mal ausschalten. Wenns dann funktioniert...

hm versteh ich jetzt nichts ganz. Meinst du es liegt daran dass ich mit Kabel angeschlossen bin und ich mal versuchen sollte wireless online zu gehn. Oder als zweite Alternative wie du schreibst die Firewall vom Router auszumachen. Hm Naja eher ungern da die Windowsfirewall ja eher nervt und ich sonst keine hab und die dann auch Ressourcen beim Zocken zieht.

Ob mit Kabel oder über WLAN spielt natürlich keine Rolle. Es ging mir ja auch nur darum mal zu testen ob es an der Hardware Firewall liegt. Die Windows Firewall ist auf jeden Fall nicht sehr Ressourcen zehrend. Werd es selbst mal bei Gelegenheit ausprobieren.

also mittlerweile gehts eigentlich. Hatte heut nur einen Server der nicht ging ansonsten hat es bis auf ein paar kleine lange Lader wenn ich n Server angeklickt hab wunderbar gegangen. Also ich denke ich kann damit leben. Die Firewall am Router will ich nämlich nicht abschalten da ich sonst keine hab und auch 4 Pcs an dem Router hängen die auch keine Firewall haben.

Sonst gibt es auch keine andere Lösung für das mittlerweile kleine Problemchen :)

Hallo,

habe auch ARCOR DSL2000 und den Zyxel Router. Bei mir ruckelts plötzlich nach etwa einer Stunde BF2 zocken, als ob meine Rechner zu langsam ist. Vorher läuft aber alles flüssig und die Temperaturen sind auch alle in Ordnung. Hatte bis jetzt immer gedacht es liegt an "nur" 1GB Ram, aber vielleicht liegt es ja auch am Router!?

Gruß Karsten

Es kann sein das das Speichermanagement von BF2 einfach mies ist. Das gabs zumindest bei anderen Spielen schon. Da ging die Performance z.B. nach diversen Mapchanges in die Knie.

Ob das bei BF2 genauso ist kann ich nicht sagen. Spiele es auch selbst nicht. An der Firewall und Arcor sollte es zumindest nicht liegen.

also ich hab auch den zyxel router, und arcor und 6mbit dsl, bei mir fängt es auch nach ca. 1 Stunde zu ruckeln, tja liegt es nun an arcor, zyxel, oder bf2 ?

Sehr interessant, also muß doch etwas dran sein!

Sollte das selbe Problem sein: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, aber die haben leider auch keine Lösung gefunden....
Außer dem Problem das die Arcor Hotline nicht helfen kann...das hab ich auch....wollten angeblich nen Techniker schicken, ist nix passiert.....

das Problem besteht weiterhin und nervt wirklich. Muss immer 10mal probieren bis ich mal auf einen Server komm. Ich muss dann in etwa 10min probieren bis ich endlich mal joinen kann.... Kanns doch nicht sein. :rolleyes:

da muss es doch ne Lösung geben oder ? Helft mir bitte mal ich flipp hier echt noch aus

Zurück
Oben