Umstige. Office 2003->2007, Outlook in Gefahr?

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hi,
meine Eltern haben sich letztens die Enterprrise Edition von Office 2007 gekauft und wollen nun vom alten 2003er Office auf das neue umsteigen. Allerdings wollen sie alle gespeicherten E-mails, sowie E-mail Adressen, kurz gesagt alle Daten, die in der Relation zum Outlook 2003 bestehen, beibehalten und nicht verlieren. Wie kann man diese Dateien speichern, ohne das nach der Deinstallation von Office 2003 alles verloren geht. Muss man die 2003er Version überhaupt deinstallieren?
Geht auch ein simples "update" von 2003 auf 2007?
MfG Gebirgskuchen

das alte Office muß deinstalliert werden.
Outlook2003 kann alles in *.psd-Dateien exportieren. Schau mal unter Datei und dann unter import/export. Da dann auf exportieen in eine Datei und dann wählst du die psd-Datei aus die du dann irgedwo anderst als vorgegeben hinschreibst. Das wars.
Office deinstallieren und das neue installieren. Dann die psd-Datei genauso wieder importieren.

Muss man die 2003er Version überhaupt deinstallieren?
Geht auch ein simples "update" von 2003 auf 2007

Ob das möglich ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir versichern in Outlook 2003 gibt es die Möglichkeit unter Datei und Importieren/Exportieren alle Mails und Kontakte aus dem Persönlichen Ordner in eine externe Datei zukopieren (der richtige Ordner muss vorher markiert werden in dem man drauf klickt). Man kann sich auch einfach das Outlook.pst File suchen und dieses kopieren. Kommt allerdings auf so ziemlich das selbe raus. Anschließend muss es dann natürlich in Outlook 2007 wieder importiert werden.

Allerdings würde ich die Daten zur Sicherheit kopieren und dann mal ausprobieren ob ein Update möglich ist, so spaart man sich vielleicht die ganze Mühe.

durch die installation geht nichts verloren, wenn du beim cd einlegen "upgrade" verwendest. bin vorgestern auch auf 2007 umgestiegen. bei mir sind alle emails gespeicher geblieben, du musst halt nur upgrade auswählen, dann funktioniert alles.

also das sollte kein Problem sein.
Ich habe erst vor kurzem das gesamte Outlook von meinem Vater wiederhergestellt bei einer Laptop-Formatierung. Auch ihm waren die 1000en emails und kontakte sehr wichtig, aber es hat funktioniert.

Du musst per Datei - Export eine *.pst Datei exportieren, dann den persönlichen Ordner auswählen, wo alles drinne ist (Posteingang, KOntakte etc.), Unterordner aktivieren und dann hinterher die Datei wiederherstellen.

Zur Probe, obs geklappt hat: Je nach Umfang sollte eine .pst-Datei mind. 10MB haben (eMails, Anhänge). Wenn die nur ein paar kb groß ist, wurde wohl nix exportiert ;)

habe auch von 2003 einfach upgedatet auf 2007 und alles war noch da und passend eingestellt.

sogar beim deinstallieren von outlook 2007 und erneute installation von 2003 waren alle daten noch da

Update ist möglich, bin auch von 2003 auf 2007 umgestiegen, war alles Problemlos.

Blöde Frage: Warum in eine PST-Datei exportieren? Wenn man keinen Exchange Server betreibt werden die Daten doch sowieso in einer PST-Datei gespeichert.

Hi, bin auch am überlegen von Outlook 2003 auf 2007 umzusteigen. Wollt aber mal fragen was man von den folgenden Dingen alles exportieren kann, um sie dann wieder in Outlook 2007 zu importieren:

Kontakte ?
Mails ?
Regeln ?
Unterordner im Posteingang ?

Also dass man Kontakte und Mails exportieren kann is klar, aber was ist denn mit den ganzen Regeln und den Unterordnern im Posteingang, möchte die ja danach nicht alle wieder neu anlegen? Wär super wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß Olli

Kontakte, Mails und Unterordner des Posteingangs sind alle in der PST-Datei. Die Regeln kannst Du unter "Extras > Regeln und... > Optionen" exportieren.

Bei der Auswahl angeben, das Unterordner mitexportiert werden.

Warum exportieren? Ich sichere einfach nur die PST-Datei. Nach der Installation der neuen Outlook-Version sollte man jedoch einen Import machen, damit die Ordner-IDs stimmen, aber ein Export ist nicht nötig.

Bin von Office 2000 auf 2007 umgestiegen.

Kein Datenverlust alle Outlook Sachen (Adressen, Mails, Konten, Einstellungen) wurden unverändert übernommen.

Was mich jedoch etwas verwundert hat. Mein Office 2000 habe ich danach auch nicht mehr gefunden (wie deinstalliert).

Glaube aber auch nicht was übersehen zu haben. Kann die Installation das selber glöscht haben?

Zurück
Oben