Outlook 2007 -> Outlook 2010. Probleme mit pst-Import!

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.350
Mahlzeit,

ich bin im Zuge einer kompletten Neuinstalllation von Outlook 2007 auf Outlook 2010 umgestiegen. Zur Übertragung der Daten (Mails, Kontakte, Kalender etc.) habe ich in 2007 eine pst-Datei erstellt und diese in 2010 importiert - so, wie ich es bei einer Neuinstallation ohne Wechsel auf 2010 auch immer erfolgreichc gemacht habe. Allerdings gibt es nun zwei Probleme:

(1) Mein Kalender ist leer:



Normalerweise müsste da alles voll sein. Seltsamerweise werde ich aber trotzdem an die Termine erinnert - direkt nach dem letzten Start von Outlook 2010 kam die Infobox und sagte mir, ich solle heute ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Wie ist das zu erklären?

(2) Die Mailordner wurden zum Teil doppelt erstellt:



Wie links zu sehen ist, wurde der Posteingang erfolgreich integriert bzw. ersetzt. Genau das habe ich nämlich auch ausgewählt: "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen" und "Elemente in den Ordner *Mailadresse* importieren". Die gesendeten und gelöschten Objekte bestehen jetzt allerdings zweimal.

Kann man beide Fragen mit "Tja, die pst-Dateien von 2007 sind eben nicht kompatibel mit den pst-Dateien von 2010" beantworten? Das wäre schade. :(

Grüße und danke
Jens
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.917
Normalerweise bleiben die OST und PST trotz Deinstallation
im lokalen Benutzerpfad erhalten. Die Neuinstallation
sollte das danna uch finden und einfach wieder lesen.
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8.212
Haben sie ihre alte PST file noch (um auf nummer sicher zu gehen)? Abhängig vom betriebssystem (und z.B. outlook version) werden diese in den Anwendungsdaten oder den Eigenen Dokumenten gespeichert.

Ich vermute das die elemente die sie aus der "alten" PST in die neue importiert haben nicht in den zugehörigen ordnern gelandet sind.

Klicken sie dazu bitte links unten, wo man von eMail- auf die Kalenderansicht etc. umstellen kann, auf den ordner und machen sie nen screenshot bzw überprüfen sie ob entsprechend z.B. mehrere kalenderobjekte erscheinen. Wenn ja schauen sie ob in einen dieser kalender ihre termine abgespeichert sind.

Sie können grundlegend auf zwei wege fortfahren:
1. Sie löschen ihre neue PST und verwenden ihre alte weiter
2. Sie verschieben die Elemente manuell in ihrer neue PST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top