Umtausch bei Amazon erfahrungen

Blazin Ryder

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.139
Hi,

mein LCD hab ich seit Januar nun hat er seit gestern 2 ständig leuchtende blaue Pixel bekommen. Weiß einer wie kulant Amazon da ist? Stört ziemlich kann kaum weggucken von den Pixeln... Würde den gerne einschicken, ob es Sinn macht?
 
Wieso fragst du nicht gleich bei Amazon an oder ggf gleich beim Hersteller. Ist ja wohl sicherlich noch Garantie drauf oder?
 
Damit wirst du wohl leben müssen.
 
Hallo,

abhängig von der Pixelklasse sind defekte Pixel auch erlaubt und daher kein Garantiefall. Das solltest du zuerst im Handbuch nachlesen.

Gruß,
d2boxSteve
 
Außerdem hat Amazon nix mit deiner Garantie zu tun -> Hersteller anrufen
 
obwohl manche hersteller (z.B. asus) darum bitten, die grantiefälle über den händler abzuwickeln,
(einfach mal anrufen oder ne e-mail schreiben)
(hatte selbst schon ein längeres gespräch mit asus darüber)
 
Amazon hat ein HP Notebook von nem Kollegen trotz zwei selber rausgerissener Tasten nach einem Jahr komplett rückerstattet, von nem anderen einen Yamaha-Receiver nach 1 1/2 Jahren. Was kulanteres als Amazon gibt es wohl nicht.
 
Ich kenne die Klassen, und ja er is 2.

Ich wollte halt nur wissen ob jemand da schon ne Erfahrung gemacht hat. Wer nicht wagt der nicht gewinnt mal schauen ich schreibe die mal an.
 
Also laut Richtlinie, wie schon richtig mit Wiki verlinkt, ist das noch in der Iso Norm drin.
Daher folgt:
-> Keine Garantie vom Hersteller, da es kein Mangel de jure ist.
-> kein Gewährleistungsfall für den Händler, da der Fehler nicht von Anfang an da war
(bei Übergabe der Sache, Arglistig verschwiegener Mangel etc.)

Du kannst aber bei Hersteller UND Händler um Kulanz bitten, Amazon dürfte da aber
i.d.R. deutlich kulanter sein. Da würde ich zuerst hinschreiben (wenn du es von Amazon
direkt hast, und nicht von einem Amazon-Händler).

Oder stellst ihn bei eBay rein. Bei uns im Geschäft nehmen wir aus Kulanz 4 Wochen lang
alle TFT mit Pixelfehlern zurück, wie verkaufen die dann mit deutlichem Hinweise auf die
Pixelfehler dann vergünstigt wieder als Gebrauchtware, bis heute haben wir noch jeden
davon wieder an den Mann gebracht.
 
amazon ist wahnsinnig kulant, ich würds definitiv versuchen
 
Leute, es geht doch um Amazons Kulanz...

Einschicken würde ich den TV erst nach Rücksprache mit Amazon, falls die den TV nicht tauschen wollen (was sie eben auch gar nicht müssen) kannst du es nochmal beim Hersteller versuchen.
 
Könntest es auch mit PC anschließen probieren, das Problem wieder hinzukriegen:

http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

Probier eins der Tools (Sources and Citations) aus, die schnell die Pixelfarbe durchschalten.

Weis aber nicht inwieweit das mit einem LCD-TV klappt. PC anschließen sollte aber wohl kein Problem sein? :)
 
Wie alt ist das Ding überhaupt?
Probiers auf jeden Fall. Amazon ist super bei Rückgaben.
 
Also mein TV ( mieses Bild ) hat Amazon nach 3 Monaten nicht zurückgenommen sondern auf den Hersteller verwiesen. Der hat das Ding dann abgeholt und ne Repa gemacht .
 
Amazon hat eine Call back Funktion.
Wähle Deinen Artikel aus und nutze den Kontakt.

Die rufen dich an und dann einfach mal nett sein :)
 
Amazon -> Super Service... Aber immer zuerst Email oder so nach fragen und Amazon antwortet dann schick dort.
 
Zurück
Oben