Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein LCD hab ich seit Januar nun hat er seit gestern 2 ständig leuchtende blaue Pixel bekommen. Weiß einer wie kulant Amazon da ist? Stört ziemlich kann kaum weggucken von den Pixeln... Würde den gerne einschicken, ob es Sinn macht?
obwohl manche hersteller (z.B. asus) darum bitten, die grantiefälle über den händler abzuwickeln,
(einfach mal anrufen oder ne e-mail schreiben)
(hatte selbst schon ein längeres gespräch mit asus darüber)
Amazon hat ein HP Notebook von nem Kollegen trotz zwei selber rausgerissener Tasten nach einem Jahr komplett rückerstattet, von nem anderen einen Yamaha-Receiver nach 1 1/2 Jahren. Was kulanteres als Amazon gibt es wohl nicht.
Also laut Richtlinie, wie schon richtig mit Wiki verlinkt, ist das noch in der Iso Norm drin.
Daher folgt:
-> Keine Garantie vom Hersteller, da es kein Mangel de jure ist.
-> kein Gewährleistungsfall für den Händler, da der Fehler nicht von Anfang an da war
(bei Übergabe der Sache, Arglistig verschwiegener Mangel etc.)
Du kannst aber bei Hersteller UND Händler um Kulanz bitten, Amazon dürfte da aber
i.d.R. deutlich kulanter sein. Da würde ich zuerst hinschreiben (wenn du es von Amazon
direkt hast, und nicht von einem Amazon-Händler).
Oder stellst ihn bei eBay rein. Bei uns im Geschäft nehmen wir aus Kulanz 4 Wochen lang
alle TFT mit Pixelfehlern zurück, wie verkaufen die dann mit deutlichem Hinweise auf die
Pixelfehler dann vergünstigt wieder als Gebrauchtware, bis heute haben wir noch jeden
davon wieder an den Mann gebracht.
Einschicken würde ich den TV erst nach Rücksprache mit Amazon, falls die den TV nicht tauschen wollen (was sie eben auch gar nicht müssen) kannst du es nochmal beim Hersteller versuchen.
Also mein TV ( mieses Bild ) hat Amazon nach 3 Monaten nicht zurückgenommen sondern auf den Hersteller verwiesen. Der hat das Ding dann abgeholt und ne Repa gemacht .