Umtausch bei Mindfactory

Reg99

Ensign
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Mindfactory bzgl. deren Umtausch-Gebahren?

Habe hier eine defekte Graka die im powermodus artefakte erzeugt aber im normalen modus ganz gut läuft und zudem neben dem normalen lüftergeräusch auch noch ein unangenehmes pfeifen "produziert".
deswegen würde ich die karte gern zurückschicken kann aber während dieser zeit nicht darauf verzichten, daher die frage ob es bei mindfactory möglich ist den defekten artikel erst dann zurückzuschicken sobald der fehlerfreie ersatz eingetroffen ist. (so wie es u.a. die fa. teufel aus berlin praktiziert)

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits erfahrung mit obigem sachverhalt!!

danke im voraus

mfg reg

Falls du den "Go(l)d"-Level da gekauft hast, dann sollte das der Fall sein.
Anderenfalls sehe ich da schwarz.

den hab ich glücklicherweise eingepackt...vlt hilfts !

Mindfactory hat ein Online-Forum, in dem die Supporter recht aktiv sind. Unter Angabe deiner Vorgangsnummer dürfte deine Frage da sehr schnell beantwortet werden.

Hab da bei meinem letzten Systemupgrade nen kaputten Ram Riegel bekommen, der eine lief, der andere aus dem Set nicht. Mit Gold Level Service wurd mir da problemlos ne neues Set zugeschickt bevor ich die alten zurücksenden musste, einfach bei deren Support melden.

ich habe ein GK bei copmuland(auch gehört sich zu mandfactory) gekauft.am anfang haben sie sich Wochen lang auf deutsch gesagt quer gestellt aber ich war so hartnäckig und ich habe alles möglische gemacht, ständig mit Anwahlt bedroht ,sie mit E_mails und Anrufe bombardiert bis ich die GK umgtauscht bekommen.
also bleib hartnäckig.das dauert vielleicht mit der Reklamation lange aber du bekommst deine GK umgetauscht auch ohne Gold Level Service.

Natürlich wird man defekte Hardware umtauschen können, aber der TO will ja deutlich mehr. Nämlich Vorabaustausch ohne Prüfung.
Worauf bezieht sich Service-Wüste, Service kostet Geld, überall. Entweder es ist vorher in den Preisen eingerechnet oder man muss es extra bezahlen.

schreib den ne mail mit deiner kundennummer und rechnungsnummer.
Erklär darin kurz dein Problem und 2 Tage später ist die neue auch schon da.
Der Goldservice ist erste sahne :D

Kann ich bestätigen. Bei mir handelte es sich zwar um ein Mainboard, aber der Ablauf ist der selbe. Ich habe, in meinem Fall Drivecity (gehört ebenfalls zu Mindfactory) eine kurze E-Mail gesandt. Ging sehr flott und ich habe das Austauschboard vorab zugesandt bekommen.

Ich kann über den Service Level Gold auch nur positives berichten.

Das Pfeifen bei deiner Graka kommt warscheinlich von den Spawas und ist kein Defekt. Die Artefakte allerdings schon...warscheinlich machen die RAM-Bausteine die Übertaktung nicht mit...schick sie zurück! MF hält sich bestimmt daran und schickt dir die neue so schnell wie möglich wieder zu...

Tatsächlich. Bei Goldorder wird nicht mehr vorab getauscht. Das ist ja ätzend. Hatte ich nicht gewusst.

@ Edzard

Das habe ich auch gelesen, es steht aber nicht drin das es ausgeschlossen ist! ;)

Außerdem brauch ich eine Graka und kann darauf nicht (für mehrere Tage) verzichten. Deswegen die Frage ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich hoffe da auf Kulanz seitens MF.

MfG

EDIT:

adeere schrieb:
Das Pfeifen bei deiner Graka kommt warscheinlich von den Spawas und ist kein Defekt. Die Artefakte allerdings schon...warscheinlich machen die RAM-Bausteine die Übertaktung nicht mit...schick sie zurück! MF hält sich bestimmt daran und schickt dir die neue so schnell wie möglich wieder zu...

Von den Spannungswandlern, was kann da pfeifen?

Zuletzt bearbeitet:
also der umtausch bei mindfactory geht eig. problemlos auch ohne goldstatus ;)

Ich musste einmal etwas zurückschicken und innerhalb einer woche hatte ich dann ersatz dafür erhalten. ob ich was für das porto bezahlen musste weiß ich nicht mehr, beim artikel zurückschicken die man nicht möchte sprich rückgaberecht u. a. ist es glaube ich der fall aber bin mir da nicht mehr ganz sicher ist schon ne ganze weile her^^

mfg

ok...aber was pfeift da?ich mein da bewegt sich/schwingt ja nichts??... :confused_alt:

sry wegen offtopic..

Vergesst den "Goldstatus"..

Habe mir ne Festplatte extra mit Goldstatus bestellt, damit alles zügiger geht. End' vom Lied. Die Festplatte ging in ne völlig andere Stadt, weil die schlampig gearbeitet haben. Das ich das Geld für den Goldstatus wieder haben wollte haben sie akzeptiert und es ist angeblich schon zurück gebucht. Das Beste ist aber, dass sie keine neue Ware rausschicken bis sie die Festplatte von der Post wieder haben. Sie wälzen tatsächlich ihren Mist auf die Kunden ab! und das ist für mich ein Grund diesen Laden zukünftig zu meiden!

so jetzt mal zum Topic..

Bestell doch einfach eine neue, gleichzeit reklamierst du die Alte. Dann musst du zwar mit dem Geld wieder in Vorleistung treten, hast aber keine Ausfallzeiten. Das Geld für die Kaputte lässt du dir danach zurück erstatten. (Achtung: Geht nur wenn Sie wirklich kaputt ist oder du sie erst vor 14Tagen gekauft hast (Umtausch ohne Angabe von Grund))

Ggf. kannst du dies aber auch so mit denen absprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch einfach eine neue, gleichzeit reklamierst du die Alte. Dann musst du zwar mit dem Geld wieder in Vorleistung treten, hast aber keine Ausfallzeiten. Das Geld für die Kaputte lässt du dir danach zurück erstatten. (Achtung: Geht nur wenn Sie wirklich kaputt ist oder du sie erst vor 14Tagen gekauft hast (Umtausch ohne Angabe von Grund))

Auch ne Möglichkeit ;)

Hab sie heute zurückgeschickt...mal kucken wie lange die sache in anspruch nimmt!

Zum thema goldorder/service sag ich jetzt mal nichts dazu...nur soviel das diese dinge definitv noch ausbaufähig sind - nichtsdestotrotz ist mf keine schlechte wahl!!

Zurück
Oben