Umtausch bei Mindfactory

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hey,
Meine GTX260 AMP2 von Zotac fängt nach 20Mins an schwere Bildfehler zu produzieren bis hin zum Absturz ( Monitor kein Signal mehr) .

Habe die Karte vor etwas mehr als einem Jahr bei MF bestellt. Service Level Gold war auch dabei : ).
2Jahre Garantie sind auf der Karte drauf.

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Umtausch bei MF?
Werden die meine Karte an Zotac weiterleiten oder mir eine neue schicken?
Wenn ich denen meine einschicke, bekomme ich ein Ersatzteil?

Ich habe hier nämlich nur noch eine ganz kleine ATI liegen und weis nicht ob die noch geht und würde ungern auf diesen Rechner hier verzichten über einen längeren Zeitraum.


Jo wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit Mindfactory postet : )

edit: hab gesehn das Mf auch ein Forum hat und habe dort auch mein Problem gepostet. Wäre trotzdem froh wenn ihr eure Erfahrungen mit Mindfactory schreibt.

mfg colabär
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden deine Karte zu Zotac schicken und in ca 4 Wochen müssteste dann eine neue oder reparierte Karte kriegen. Das sie dir sofort eine neue aus dem Lager geben ist ziemlich unwarscheinlich!

Mein 250€ Headset ging mal kaputt. Haben die dann zum Hersteller geschickt und nach 4 Wochen war ein neues da.
 
Hab ich denn Anspruch auf ein Ersatzteil in der Zeit wo meine repariert wird?
 
Es hängt nicht so sehr von Händler, sondern vom Hersteller ab.
XFX hat damals bei meiner GTX260 Black Edition seehr lange gebraucht (lag wahrsch. daran, dass jede 2. BE kaputt war^^). Nach 6 (!) Wochen und 4 Telefonaten mit Alternate, habe ich zum Glück Ersatz bekommen, XFX hatte sich bis dahin immer noch nicht gemeldet..
Einen Anspruch auf Ersatz während der Abwicklung hast du nicht, manche Händler machen das aber.
 
chacha73 schrieb:
Es hängt nicht so sehr von Händler, sondern vom Hersteller ab.
XFX hat damals bei meiner GTX260 Black Edition seehr lange gebraucht (lag wahrsch. daran, dass jede 2. BE kaputt war^^). Nach 6 (!) Wochen und 4 Telefonaten mit Alternate, habe ich zum Glück Ersatz bekommen, XFX hatte sich bis dahin immer noch nicht gemeldet..
Einen Anspruch auf Ersatz während der Abwicklung hast du nicht, manche Händler machen das aber.


Hast du überhaupt alles gelesen?^^

Bei Mindfactory kann man das Gold dazu buchen.DAs heisst,das du bestimmten Service bekommst.
 
Meine erste Aktion wäre den Kühler der Karte auf Staub zu untersuchen, wenn die Kühllamellen komplett zugesetzt sind kann es z.B. sein, dass die Karte nach etwas Betriebszeit überhitzt und Dir solche Fehler bringt. ;)
 
Muss ich was abschrauben um sie komplett zu entstauben? Den kleinen Lüfter habe ich schon entstaubt. Ja denke auch das irgendwas in der Karte zu warm wird.
Ich werde die Karte wohl Montag einschicken und derzeit eine kleine Ati reinbauen für Office.

edit:
Kann ich mit der Radeon X600 ( http://ati.amd.com/de/products/radeonx600/specs.html ) problemlos Bluerays schauen und Office betreiben?

edit;
so die x600 ist drin :) Geht alles ganz gut, sogar Bluerays
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchte mit einer starken Lampe vorne in den Lüfter und schaue hinten mal durch die Schlitze wo die Luft rausgeblasen wird. Dann siehste ja ob was zwischen den Kühllammeln ist. Wenn da was is, ordentlich reinpusten wie der böse Wolf damit der Dreck vorn am Lüfter raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben