UMTS Card für Laptop

dikus23

Commander
Hallo,

da ich aus beruflichen Gründen Internet am Laptop in Zukunft brauche, muss ich mir eine UMTS Card kaufen.
Zu der Frage: Lohnt es sich die Base Flat? Oder sollte man doch lieder auf, T-Mobile oder Vodafone zugreifen? dann gibt es ja verschiedene Pakete, denke es sollten mind. 200MB sein, natürlich wäre eine Flat besser.

Gruß

200 MB hat man ratz fatz voll. Da solltest du schon mit mehr rechnen, es wäre enorm hilfreich wenn du die art der nutzung etwas genauer erläuterst. Soll einmal pro stunde ein Server angepingt werden um zu kontrollieren ob der noch lebt, dann reichen natürlich auch 200 MB nur wäre dann auch UMTS verschwendung. Das kann man auch mit GPRS Kontollieren.

naja, da ich überwiegend unterwegs bin und in hotels brauche ich internet, damit ich emails usw checken kann....also wäre eine flat denke schon sinnvoll

Eigentlich brauchst du dafür kein umts. Die meisten Hotels bieten heutzutage Internet an. Solange du nicht gerade in dritteweltländern oder in billigabsteigen übernachtest. Beim ersteren wird dir auch UMTS nicht weiterhelfen, da es dort wohl auch kein UMTS geben wird.

Zurück
Oben