UMTS Einwahl Sony Vaio

Skoell

Lieutenant
Ich bin nun seit einiger zeit stolzer besitzer eines Sony Vaio VPCSB1z9E und habe es nun endlich geschafft, mir mal eine UMTS Sim zuzulegen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich da eine Verbindung herstellen kann.
Das original system habe ich gekillt, und ein sauberes windows 7 installiert - inklusive aller treiber, die auf der supportseite zu bekommen waren.

wenn ich jetzt aber Vaio Smart Network aufrufe, kann ich WWAN aktivieren, bei den netzwerken taucht dann auch "Mobile Breitbandverbindung" Verizon Wireless auf, ich kann aber keine PIN oä eingeben - was also tun?

danke & gruß

Das angenehmste ist:
PIN auf der SIM deaktivieren und mit dem Modem, was normal installiert wird, eine DFÜ-Wählverbindung (*99#) einrichten. Besser, schneller, bequemer als diese Rotztools (T-Mobile WWManager z.B.) die da als mitgeliefert werden.

die PIN deaktivieren? das muss ich dann mal mit nem handy machen, oder?

und die DFÜ wählverbindung? da gebe ich als nummer *99# ein?

danke und gruß

Ja die müsstest kurz einlegen. Normalerweise wählst du *99# an, ja. Musst mal im Netz schauen, irgendwo gibts ne Tabelle. Auch mit den Benutzerdaten. Manche brauchen keine, bei T-Mobile war es eine Zeitlang tm/tm oder internet/tm.

hmm

fehler 678, remote antwortet nicht

naja mal im netbook testen, ob die PINsperre wirklich raus ist
Ergänzung ()

hmm ich bekomme es nicht hin - bei der einrichtung kann ich auch gar kein gerät auswählen

Normalerweise wird ein virtuelles Modem installiert. Poste mal nen Screenshot von deinem Gerätemanager. Müsste sowas in der Art dort stehen.

also screenie bekomme ich gerade nicht hin, aber dort steht:

Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Modem 9225 #2
Ergänzung ()

ggf muss ich doch ne 3. software nehmen - ich hatte die hoffnung dass es ohne ginge. auf meinem netbook habe ich den asus 3g connection manager...

also ich hab das jetzt mit allen möglichen sachen probiert - initialisierungsbefehle usw.
aber nix tut
wenn ich den 3g connection manager von qualcomm installiere, sagt der das device sei nicht gefunden worden und verweigert den dienst.