UMTS Flatrate oder alternativen?

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte für mein Laptop eine Flatrate für unterwegs.
Ich möchte auch keine Tagesflats haben sondern wirklich monatsweise da 30 Tagesflats richtig teuer werden. :-)
Am liebsten Prepaid zurnot aber auch mit Vertrag

Die geschwindigkeit ist mir eigentlich sehr egal.Hauptsache ich kann immer kleine E-mails etc abrufen.

Hatte an dieses Paket bei Aldi gedacht, da es nur 15€ im Monat kostet.
Gibt es sonst noch alternativen vlt auch nur welche mit GPRS die halt langsam aber auch billig sind?

Bin für jede HIlfe dankbar.

Schau mal bei Aldi Talk nach UMTS Flat... eigentlich ganz gut... da gibt es wohl eine MOnatsflat

20€ bei base..ohne vertrag gibt es keine Flat, wie soll das auch gehen?

Ok dann nehm ich das zurück aber würd das dann eher als Pakete bezeichnen nicht als Flat

Ich hab mir das Paket von Klarmobil geholt

http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife_info/index.html

Der Stick ist zwar etwas teuer aber hochwertig und dafür ist der 1. Monat kostenlos. Das Ausschlaggebende für mich war, dass es keine Vertragslaufzeit gibt und man jederzeit 14 Tage zum Monatsende kündigen kann. Klarmobil nutzt das Netz von O² und ist somit gut abgedeckt.

MfG

Sparefankerl

@über mir

gutes angebot , nach den ersten monat dann 20,- ?

Aber stick ist wirklich verdammt teuer ,was hat der oben für led/s

wie gesagt es geht mir lediglich um günstig also kommt klarmobile etc nicht in frage das günstigste ist wohl immernoch das medion paket.

mir wäre es auch egal wenn die geschwindigkeit lediglich gprs ist hauptsache flatrate und keinerlei zusatzkosten.

E-Plus ist nicht zu empfehlen. Definitiv nicht. Netzausbau ist das Letzte.
Lieber bei O² das Internet Pack M. 200MB UMTS, dann GPRS Flat. Kostenpunkt: 10€ im Monat.
Auch als Prepaidvariante zu haben.

nur das ich das richtig verstehe ich surfe 200mb schnell und danach halt mit gprs also modem geschwindigkeit und das soviel und solange ich will?

also keine weiteren kosten halt nur die 10€?

bei aldi ist der umts empfang nicht gut das habe ich schon gesehen aber ich kann damit doch auch überall per gprs ins netz gehen oder?

GPRS geht nur da, wo auf E-Plus Netz hat. Bei mir z.B. gar kein Empfang. Und dass am Rand des Ruhrgebietes.
Du hast die O²-Lösung richtig verstanden. Kostet 10€, keinen Cent mehr, egal wieviel du downloadest.
Wenn die Freikarte wieder kommt, bekommst du pro 15€ Aufladung zudem 150 FreiSMS.
Die Freikarte kommt so ca. 1x im Monat für 2 Tage. Link: http://www.o2-freikarte.de/
Da kannst du dich auch eintragen um erinnert zu werden.

was soll man bitte schön damit anfangen 150 FreiSMS ? so ein tinneff. andere leud belästigen mit SMS?
ich würde mich recht herzlich bedanken wenn mich da einer zu schreibt per SMS.
Eine Gutschrift von 10 € auf das Konto währe viel sinnvoller als so was .

@amdintel Hör doch mal bitte auf zu trollen. Wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Außerdem sind 150SMS für viele Leute nichts. Ich bin jetzt auch nicht so der SMS-Typ, aber ein paar kommen schon rum im Monat.

Man sollte aber auch die teilweise teuren Anschaffungskosten für den Stick im Auge behalten, sowie die Einrichtungskosten:

http://www.mobiles-internet24.de/umts-flatrate.html - z.b. bei Base kostet der UMTS Stick 69,99 Euro.

Alternativ kann man natürlich auch ein UMTS Fähiges Handy als UMTS Stick Ersatz nehmen ;)

Ich bin mit o2 super zufrieden :) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. ICh habe es als Wenignutzer mit Blau (0,24€/MB) probiert, aber die performance ist schlecht. Eine zeitbasierte Abrechnung geht insb. bei schlechter peformance auch ins Geld und ist daher keine Alternative.

Leider habe ich noch keinen Volumenbasierten Tarif im D-Netz mit Flat-Option (analog Blau) gefunden.

Ärgerlich ist auch die Tatsache, dass man meist den Datentarif nicht mit einem Sprachtarif kombinieren
kann, d.h. Festnetz- + Internflat sowie Volumentarif. Ich habe im Moment eine Festnetz- und internflat bei Callmobile. Daten laufen über Blau. Insofern ist ein UMTS-Handy keine wirklich alternative. Im Moment tausche ich ständig die SIM-Karten, weil ich noch keine Stick habe.

Habt Ihr eine Idee, wie ich dies lösen kann:

- bevorzugt D-NEtz
- Sprachflat (Festnetz + intern)
- für intern brauche ich eigentlich nur ein paar Nummern innerhalb der Familie
- Datentarif als Volumentarif mit Flatoption (ähnlich blau)

Die Sprachtelefonie sollte nicht mehr als ca. 15,-€ Kosten. Daten wären so 10,-€/Monat o.k.

Bei O² mal vorbeischauen. Die haben gute und günstige Tarife.
Wie wärs mit O²O + Internetpack M? Oder Inklusivpaket 100 + Internet Pack M?
Beides sehr gute Tarife :)

lt. O2-Webseite ist das Internetpack M ein reines Handypaket. Ich brauche es aber, um mit dem Laptop online zu gehen.

Die Geschwindigkeitsdrosselung ab 200MB finde ich auch nicht so toll. Mit GRPS macht es keinen Spaß, obwohl ich auf Grund des vorhandenen analogen Anschlusses (kein DSL verfügbar) nicht verwöhnt bin.

Mit 500-1GB könnte ich leben.

Das Internet Pack M funktioniert perfekt am Laptop.
Aber mal im Ernst, was erwartest du für 10-15€? Entweder 1GB im krüppeligen E-Plus Netz ohne HSDPA oder 200MB mit anschließender GPRS-Flat im O²-Netz.
Im D-Netz gibt es da gar nix.

Tchibo bietet noch 500MB für 10€ im Monat an. Danach kostet es aber Gebühren.
Die Flats mit 5GB HSDPA, danach GPRS beginnen bei 19,95€ bei Tchibo.

was würdet ihr denn nun eher empfehlen ?

Aldi stick für 15€
Tchibo stick für 20€

was macht eurer meinung nach mehr sinn?

habe im Internet gelesen das es bei eplus aufgrund des hohen aufkommens immer wieder zu abbrüchen kommt.
wird das bei O2 auch sein?

Zurück
Oben