UMTS Handy Neuheiten, Beste Smartphones 3G

Bestes Handy (Preis-Leistung)


  • Umfrageteilnehmer
    69

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Hier sind die derzeit beliebtesten Handys bzw. Smartphones. Jetzt abstimmen! Wenn Euer Lieblingsmodell in der Umfrage fehlt, schreibt bitte einen Kommentar, Danke.


Top Handy-Modelle, Deutschland, Anfang August 2010

  1. Samsung Galaxy S i9000 (Android)
    [*]HTC Desire (Android)
    [*]Apple iPhone 4 (iOS)
    [*]HTC Wildfire (Android)
    [*]Samsung S8500 Wave (bada)
    [*]Sony Ericsson Xperia X10 (Android)
    [*]Nokia 5230 (Symbian)
    [*]Nokia X6 (Symbian)
    [*]HTC HD2 (Windows Mobile)
    [*]Nokia N8 (Symbian 3)
(eigene Zusammenstellung basierend auf Geizhals Preisvergleich Auswertung)


Was ist Euer Favorit wenn Ihr jetzt ein Handy kaufen würdet? Macht bei der Umfrage mit und schreibt einen Kommentar um einen Handy Vergleich zu ermöglichen.



Zum Vergleich

Meta-Bestenliste von AlaTest

  1. HTC Desire
  2. Apple iPhone 4
  3. Sony Ericsson Xperia X10
  4. Motorola Milestone (Droid)
  5. Samsung Galaxy S (i9000)
  6. HTC Legend
  7. HTC Touch HD2
  8. Sony Ericsson U5 Vivaz (Kurara)
  9. Nokia X6
  10. Samsung S8500 Wave
  11. Nokia E72
  12. Nokia N900
  1. Sony Ericsson Xperia X10 mini
  2. HTC HD mini
  3. HTC Wildfire
  4. Nokia N97 mini


Bestenliste der beliebtesten Handys von chip.de
(viele ältere Modelle von 2009 dabei)

  1. Samsung S8500 Wave
  2. Samsung Galaxy S i9000
  3. HTC Desire
  4. LG Electronics GD510 Pop
  5. Nokia 5800 XpressMusic
  6. Nokia 5230
  7. HTC Wildfire
  8. LG Electronics KP500
  9. Samsung S5230 Star
  10. Samsung Jet S8000

Bestenliste der beliebtesten Handys von areamobile

  1. HTC HD2 (Leo)
  2. Nokia X6
  3. Motorola Milestone (Droid)
  4. Sony Ericsson Satio (Idou)
  5. Samsung S5230 Star
  6. Nokia N97
  7. Samsung i8910 HD
  8. Samsung Jet S8000
  9. Nokia N97 Mini
  10. RIM Storm 2 9550


Bestenliste nach Testergebnissen von inside-handy.de

  1. Samsung Galaxy S i9000
  2. Samsung S8500 Wave
  3. HTC Desire
  4. Apple iPhone 4
  5. Samsung Jet S8000
  6. HTC HD2 (Leo)
  7. Samsung S5230 Star
  8. Sony Ericsson Vivaz
  9. Nokia 5800 XpressMusic
  10. Sony Ericsson Satio (Idou)

Bestenliste nach Testergebnissen von Computerbild

  1. HTC Google Nexus One
  2. Apple iPhone 4
  3. Nokia N97
  4. HTC Desire
  5. Samsung S8500 Wave
  6. Sony Ericsson Xperia X10
  7. Nokia X6
  8. Palm Pre Plus
  9. Nokia 5800 XpressMusic
  10. RIM BlackBerry Curve 8520

Bestenliste nach Testergebnissen von Focus

  1. Apple iPhone 4
  2. Nokia N900
  3. HTC HD2
  4. HTC Desire
  5. HTC Touch Pro 2 (T-Mobile MDA Vario V)
  6. Sony Ericsson Xperia X10
  7. Nokia N97 Mini
  8. Sony Ericsson W995
  9. HTC Touch HD
  10. Samsung Pixon 12 M8910


Wem ein großes Display wichtig ist, hier die Bestenliste dazu:



Wenn Handys neu sind wie das Nokia N8 oder HTC Wildfire, gibt es meist leider keinen Handy Test auf Computerbase. Als Smartphone 3G liegen vor allem die HTC Smartphone Modelle und Android vorne, wahrscheinlich weil die HTC Software so gut ist. Top Handy, Samsung ist auch unten den besten Plätzen. Die Windows Mobile Software ist nur beim HTC HD2 dabei.

Was ist euch am wichtigsten an Handys? Das Handy Design, die Smartphone WLAN Funktion, die Smartphone Apps (Android Apps), die Smartphone GPS Möglichkeit, das Handy Zubehör, dass es ein Handy Testsieger geworden ist oder dass es das UMTS Handy ohne Vertrag günstig gibt? Ich konnte leider nur 10 Handys in die Umfrage stellen.

P.S. Habt oder wollt ihr auch alle eine Handy Flatrate?

---
Quelle Deutschland
Quelle EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia war nicht unter den derzeit beliebtesten Handys für Deutschland/Österreich/EU. Hätte statt dem Google Nexus One höchstens noch das Nokia 5230 reinpacken sollen.

Und nachdem ich nun auch noch die Bestenlisten nach Bewertung durchgeguckt habe, habe ich statt dem HTC Legend noch das Sony Ericsson Xperia X10 aufgenommen, weil es bei Focus.de und Computerbild.de jeweils auf Platz 6 ist.

Leider gehen technisch wie gesagt nur maximal 10 Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage. Sonst hätte ich auch das Research in Motion (RIM) BlackBerry Torch 9800, Storm2 9550 und Curve 8520 berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja kein Win Mobile Handy, aber ich habe mich trotzdem fürs HD2 entschieden, da mittlerweile ja auch Android und Ubuntu drauf läuft :king: Damit fällt für mich der größte (und für mich einzige) Kritikpunkt am HD2 weg :D
 
Habe mich für das Iphone entschieden aus diversen Gründen :

  • Es Läuft alles rund... kein ruckeln oder stottern
  • Updates für das OS - Regelmäßig
  • AppStore (Suchen, Klicken, Starten)
  • Es liegt sehr gut in der Hand
  • Suchtfaktor (bei Spielen)^^
  • Email Support (Exchange)
  • Es kommen immer mehr Apps (Sinvoll oder Sinlose ^^)
  • Surfen macht Spaß

Ja ich denke das sind so die punkte die ich nennen kann...
 
du kannst doch nicht nur geizhals.at als quelle nehmen wenn es offensichtlich weitere top handys gibt die genau in dieser sparte angehören.
 
@AramisCortess

"Nur" geizhals ist gut. Geizhals ist als White Label sowohl auf heise.de integriert, als auch bei tweakpc oder cynamite, ebenso bei der großen Zeitung "der Standard" aus Österreich, oder hier bei Computerbase.

Geizhals ist also omnipräsent auf extrem großen Seiten wie heise, Computerbase und "der Standard". Da kommen schon aussagekräftige Werte zusammen.
 
Ranking @Geizhals:



1. Samsung Galaxy S

Und das über alle Kategorien.
Sieht aus als ob das Galaxy S sehr polulär ist, zumindest beim Preisvergleich.
 
Die Frage zum Preis-Leistungsverhältnis ist recht schwierig, wenn man das neue Handy kostenlos oder zu einen günstigen Preis zu einer Vertragsverlängerung bekommt. Auch wenn man sich ein subventioniertes Handy mit Vertrag holt und sich nicht um den Originalpreis kümmert, kennt man nicht den richtigen Preis.

Wer würde denn derzeit 800 Euro für ein angemessenes Preisverhältnis vom iPhone 4 nennen?!
 
Ich bin erstaunt, dass noch keiner für das HTC Wildfire gestimmt hat. Das bietet eine sehr gute Preis/Leistung, praktische Größe und ausreichendes kleineres Display das eine längere Akkulaufzeit ermöglicht und alle Features wie das Desire, abgesehen von der CPU/RAM Leistung.

- Produktvergleich - HTC Wildfire vs. HTC Desire
http://alatest.de/compare/?product_ids=106899617,108177104

http://geizhals.at/deutschland/?cmp=521379&cmp=532546&cat=WL&do_compare=+Vergleichen+
http://www.areamobile.de/handyvergleich/allgemein/2322-htc-desire/2405-htc-wildfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer aktuellen Meldung, wird HTC immer beliebter, Nokia verliert deutlich:

Smartphone-Erfolg: HTC verdoppelt Marktanteil und springt in Topliste der Handyhersteller

Die ersten fünf Plätze auf dem weltweiten Handymarkt sind im zweiten Quartal 2010 bei den Marktforschern von IDC und Gartner identisch. So verweilt Nokia weiterhin auf der Spitzenposition, muss aber Einbußen beim Marktanteil hinnehmen. Auf Rang zwei folgt Samsung und wird Nokia immer gefährlicher. Platz drei belegt weiterhin LG, während sich Research In Motion (RIM) und Sony Ericsson um den vierten Platz balgen.

Auf dem sechsten Platz hinter Sony Ericsson folgt Motorola. Ganz dicht dahinter folgt Apple mit einem Marktanteil von 2,7 Prozent auf dem siebten Rang. Auf Platz acht hat sich HTC niedergelassen. Mit 5,91 Millionen verkauften Geräten erzielte der Smartphone-Hersteller einen Marktanteil von 1,8 Prozent. Dahinter folgen die beiden asiatischen Hersteller ZTE mit 1,7 Prozent Marktanteil sowie G-Five mit 1,6 Prozent Marktanteil.

http://www.golem.de/1008/77167.html
 
Erstaunt mich, dass noch keiner für das Nokia 5230 oder Nokia X6 gestimmt hat. Und nur einer für das Nokia N8. Das sind halt keine Superhandys, aber trotzdem attraktiv.
 
Bei heise gibt es auch eine "Mobil" Rubrik. Dort sind derzeit folgende Handys vorne in der Beliebtheit:

"Heise - Die beliebtesten Handys unserer Leser:"
http://www.heise.de/mobil/

1. Samsung I9000 Galaxy S
2. HTC Desire
3. Dell Streak
4. Apple iPhone 4
5. Nokia N8
 
Zurück
Oben