UMTS/HSDPA Signal verstärken

Grupe410

Newbie
Hallo Leute,

Bei uns wer im dorf hat es geschaft einen umts sendemaßten durch eine antenne anzupeilen und bekommt auch ein gutes signal, er ist im 3,6mbit´s umts drin.
er hat es zuvor nur mit einer zimmerantenne gemacht die 10-12dBi Gewinn macht, diese Antenne hat er an seine Vodafone Karte für den Leptop angeschlossen.

da ich dieses auch versuchen will habe ich jetzt folgenefragen an euch:

1. Ich habe keinen Sichtkontak zu den Maßen der ca.3km luftline weg ist, ein anderer ist ca. 6-10km luftline weg den könnte ich sehen. macht es da sinn mit einer zimmer antenne das signal zu verstärken? Und wo gibt es diese Zimmerantennen zu kaufen?
2. Ich habe von Vodafone die Easy Box II, das heißt das ich keinen weiteren anschluss für antennen habe,allerdings habe ich im Internet gsucht und folgendes gefunden (klick hier) dieses soll man auf die EasyBox kleben und es soll wohl funktionieren...dann kann ich da die antenne anschließen!Kann das Funkstionieren oder ist das schwachsinn?

Es kann ja sein das dieser Text ein bisschen komsich geschrieben wurde aber ich hoffe ihr habt es verstanden.....

ich bitte um nette und ausfürhliche antworten.

Danke
MFG
Grupe410

Frag doch den Menschen im Dorf mal ob er seine Antenne mit Gerätschaften mal bei dir aufbauen könnte... dann kannst du am ehesten sehen obs was wird

Probier es mit einem UMTS Router mit integrierter Antenne: Mit dem Huawei E970 kannst du bei schlechtem Empfang noch eine UMTS Richtantenne anschliessen.

Alternativ kannst du auch einen UMTS Verstärker einsetzen.

Kannst ja deine Erfahrungen berichten. Ich hab den huawei E90 mit UMTS-Richtantenne im Einsatz und hab maximal Speed.

Das Problem wird sich in den jetzt knapp 2 Jahren von selbst erledigt haben. ;)

Zurück
Oben