UMTS/HSDPA Stick/Karte

Gil-Galad

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hardware mit der ich mobil in das Internet gehen kann. Einen entsprechenden Vertrag besitze ich bereits von t-mobile.

Derzeit sehe ich mehr vorteile in einem USB Stick als in einer pcmcia express karte da man einen USB Stick auch mal an einen Desktop PC dran stecken kann. Oder könnt ihr mir irgendwelche vorteile nennen die ich bei einer PCMCAI Express Karte habe und nicht bei USB Stick?

Der USB Stick soll möglichst preiswert sein. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?:)

Wenn du einen Vertrag bei T-Mobile besitzst, warum hast du nicht gleich einen T-Mobile Web´n´Walk USB Stick dazu bekommen? Bei Vodafone (in Benutzung), sind die UMTS~Sticks deutlich schneller, als die alten MCC~PCMCIA~Karten, wobei die neueren Karten auch Broadband max. 7,2 Mbit/s schaffen. Imo nimm einen USB~Stick.

Bei 4,95 € Stickpreis fällt eine monatliche Grundgebühr von 30 € an und du hast 100 Stunden im Monat gratis frei zum Surfen!

Ich finde da O2 aber besser:
Stick = 1 €, monatliche Grundgebühr = 25 € und 10 GB Downloadvolumen mit HSDPA/UMTS -> danach Drosselung auf EDGE/GPRS-Speed und keine Minutenpreise!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere Antworten.

René 83 schrieb:
ich habe bereits einen Vertrag und einen Preis zu dem Stick ohne Vertrag finde ich leider nicht.

Jigsaw schrieb:
Wenn du einen Vertrag bei T-Mobile besitzst, warum hast du nicht gleich einen T-Mobile Web´n´Walk USB Stick dazu bekommen? Bei Vodafone (in Benutzung), sind die UMTS~Sticks deutlich schneller, als die alten MCC~PCMCIA~Karten, wobei die neueren Karten auch Broadband max. 7,2 Mbit/s schaffen. Imo nimm einen USB~Stick.

Ok danke -> USB Stick.
Naja weil ein Handy dabei war. Ich habe mir eine MultiSim dazu bestellt da es Situationen gibt wo es nötig ist das ich internet habe ;)

Kann mir jemand was empfehlen?

Update:
Bei 4,95 € Stickpreis fällt eine monatliche Grundgebühr von 30 € an und du hast 100 Stunden im Monat gratis frei zum Surfen!

Ich finde da O2 aber besser:
Stick = 1 €, monatliche Grundgebühr = 25 € und 10 GB Downloadvolumen mit HSDPA/UMTS -> danach Drosselung auf EDGE/GPRS-Speed und keine Minutenpreise!
Siehe was ich hier geschrieben habe. Ich habe bereits einen Vertrag!

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wird Simlock haben. Bei Prepaid von D1 eigentlich immer vorhanden.
Damit lässt sich also nur die Dayflat nutzen ;)

Bezieht sich der Simlock auf die Simkarte oder auf den Anbieter ?

(der name würde ja aussagen das es sich auf die sim bezieht)

Simlock bedeutet, dass nur die beigelegte SIM funktioniert. Keine andere, auch keine andere von T-Mobile.
Wenn T-Mobile Karten gehen, aber z.B. keine Vodafonekarten nennt man dass Netlock ;)

Bei beiden steht nicht eindeutig dabei: Kein Simlock. Wäre da vorsichtig.
Schaue mal nach Auktionen, wo beisteht: Kein Simlock :)

Ok danke.

Aber taugen tuen die Sticks schon was? Oder sollte man einen aktuellen web'n walk stick nehmen oder eine ganz andere marke?

Die Web und Walk Sticks sind OK. Unterstützen zwar kein HSUPA, aber dass braucht man wirklich nur, wenn man kein DSL hat.
Sonst sind sie preislich sehr attraktiv und technisch absolut in Ordnung :)

alles klar!

Vielen Dank für deine hilfreiche Hilfe. (doppelt hält besser)

Zurück
Oben