HSDPA-Stick langsam mit USB-Verlängerungskabel

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Hallo,

mir ist stark aufgefallen, dass mein HSDPA (Vodafone) in letzter Zeit so langsam war. So habe ich mir überlegt den USB-Verlängerungskabel zu entfernen und siehe, jetzt geht es einwandfrei...

Aber ohne Verlängerungskabel möchte ich auch nicht arbeiten, da ich durch ne falsche Bewegung, wenn er auf meinem Schoß ist den Stick zerschrotten kann. Kann es sein, dass der Verlängerungskabel irgendwie kaputt ist?!

mfG
 
mal ein anderes Kabel versucht?
oder anderen Port?
 
Das ist normal und tritt auch schon bei WLAN auf. Die Sticks müssen eigtl. direkt auf dem Anschluss eingesteckt werden, damit sie die volle Übertragsleistung erreichen.

Viele Grüße
gt
 
Danke für eure Antworten.

Das ist einfach so nen Kabel was schon immer im Schrank lag, ich hab mir das jetzt bei Amazon einfach bestellt...

MfG
 
GrandTheft schrieb:
Das ist normal und tritt auch schon bei WLAN auf. Die Sticks müssen eigtl. direkt auf dem Anschluss eingesteckt werden, damit sie die volle Übertragsleistung erreichen.

Stimmt nicht generell. Mein "Web n Walk Stick Fusion 2" (Huawei) ist mit dem mitgelieferten, ca 80cm langen USB-Kabel genauso schnell wie ohne.
Dabei ist es egal, ob er an den USB 2.0-Ports des Laptops oder am USB-Port des Speedport-Routers angeschlossen ist.
Man soll es sicher nicht übertreiben mit der Länge und gute Kabel verwenden. Ich tippe eher mal, dass der Threadersteller beim Griff in den Schrank ein altes USB 1.x-Kabel erwischt halt.
 
ja, das stimmt, es hängt von der Abschirmung der Kabel ab. Bei den billigen Kabeln ist die meistens so schlecht, dass einige Geräte sogar schon bei so kurzen Kabeln wie bei Dir versagen.

USB über lange Entfernungen ist recht 'teuer'.

Grüße
gt
 
Zurück
Oben