UMTS Internet spinnt

moby_jones

Lt. Junior Grade
Also ich habe Internet über UMTS von Vodafone. Bist zum 1.8. lief alles ohne Probleme, vernünftige Geschwindigkeit und stabile Verbindungen.
Seit dem 1.8. habe ständig Laggs und Freezes. Laut dem Connect Programm - VMC lite - bin auch voll verbunden und die Kontrolllampe auf dem Stick Huwaii E172 mit neuster Firmware leuchtet auch blau.
Nun zeigt mir Opera Netzwerkfehler und ähnliches an.
Der Debitel-Support (ja ich habe vor 2 den Fehler gemacht und den Vertrag um ein Jahr verlängert, weil es bis dahin eben lief) meldet sich seit Freitag nicht, hab heute nochmal ne Mail geschickt und weiß nicht mehr weiter...
Hab Softwaretechnisch alles was ich kann probiert. VMC neu gestartet, Stick entfernt, VMC neu installiert und vorher die Registry gesäubert und sogar Windows neu installiert und mit frischen Treibern versehen. Nix gebracht.
Evt. hat ja einer von Euch eine verdammt gute Idee.
mfg Moby

Da hat dir Vodafone wohl die Bandbreite ,,deiner" Mobilfunkzelle verringert, entweder haben sie einem Mittbewerber einen Teil der Zelle vermietet oder ihren gemietete Bandbreite reduziert, alles mit 1.8., das nennt sich optimierung der Auslastung.;) Damit wirst du wohl bis zum Vertragsende leben müssen.
(Sprachtelephonie gegenüber Datenverkehr bevorrangt & weniger Bandbreite= ,,Laggs und Freezes")

Zurück
Oben