Nat Typ offen bei Asus Router: Nat Typ Fullclone (Kegel)

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Asus Router bei NAT Typ: Fullclone (Kegel) einstelle, ist automatisch der Nat Typ in CoD auf "offen". Das möchte ich aber nicht.

Woran liegt das? Ich habe keine Ports freigeschaltet und DMZ ist deaktiviert.

Vielen Dank im Voraus.
 
Full cone, nicht clone. Mapped quasi deine externe IP auf eine interne und öffnet damit alle Ports. Solltest du nicht nutzen!
 
Janz schrieb:
Solltest du nicht nutzen!
Ein Kumpel von mir hat den Router eingerichtet und alles so gemacht, wie bei ihm.

Bei ihm hat er aber nicht den Nat Typ auf offen bei fullcone, wie kann das sein?
 
NAT Typ offen bedeutet das du dualstack hast ipv4 und ipv6 das öffentlich erreichbar ist.
Die meisten Gamer träumen davon, du hast es umsonst, ohne irgendwelchen dmz Murks.
Und… solange bei dir kein Server läuft und dein asus und pc up to Date sind und keine malware installierst (Tools zum cräcken oder nicht offizielle maps usw.) ist das halb so wild
 
Zurück
Oben