UMTS Notebook

warum muß das denn unbedingt ein Notebook sein ?
willst du deine Doktor-Arbeit drauf schreiben ? ,
nim ein gutes günstigen Tab 10 Zoll bis 300 € und gut ist
und so was kann man auch in den USA kaufen *g*
Persönliche Daten packst vorher auf ein USB Stick und nimmst das mit

Zuletzt bearbeitet:
Musst es doch trotzdem anmelden, wenn du zurückkommst. Das ist nicht günstiger.

Das Venue 8 mit mobilem Internet kostet bei Dell 359€ inkl. mwst für Privatkunden.

wieso soll man das anmelden wenn es von einem selber gebraucht ist woher wollen die dann wissen
das man es in den USA gekauft hat ? kann man ja auch vorher in Deutschland gekauft haben
so lange das nicht mehr Original verpackt ist und im Gebrauch ist ..

Weil Elektronikgeräte bei Ausreise festgehalten werden und wenn sie bei Einreise fragen sollten, man zumindest einen Beleg nachreichen können sollte, wenn bei Ausreise man schon so durchgekommen ist. Könnte auch so gehen, aber die Strafen sind echt kein Spaß.

@gloss

die Herrschaften beim Zoll verstehen da keinen Spaß. die sehen ein Gerät mit mitunter englischem Tastaturlayout und dann kann der Eigentümer keinen deutschen Kaufbeleg vorweisen oder am Ende nachreichen ... da wird ganz schnell die Umsatzsteuer fällig. hinzu kommen noch Strafzölle, wenn man einfach so durch den grünen Ausgang am Flughafen geht und nicht am roten anmeldet. einen Kaufbeleg aus Deutschland nachzureichen, wird einem meist eingeräumt, aber dazu wird u.U. das Gerät einbehalten bis zum Nachweis oder der Begleichung der Steuerschuld oder des Strafzolles o.ä. .

und das ist nur das bißchen Wissen eines oberflächlich Informierten.

du solltest wissen, daß du dich als Reisender vorher informieren MUSST, was du zu beachten hast. Unwissenheit schützt hier definitiv nicht.

btt:

ich habe seit Anfang 2008 ein Handy gehabt, welches ich mit Bluetooth als Modem unter Windows und OSX genutzt habe; an 3 verschiedenen Geräten/Laptops und wenigstens 2 Stand-PCs. iwann hab ich dieses chaos beendet und mir ein Smartphone geholt, welches einen WLAN hotspot mit WPA2 aufziehen konnte (dauerte ne Weile, bis die Hersteller das endlich drin hatten, lange Zeit gabs nur WEP). und fortan war ich einfach nur jedes Mal bei der viel einfacheren Nutzung begeistert.
Mal eben mit dem Handy online oder Intensivsurfen via Latop/PC ... wenn du ein Gerät mit internem Modem nimmst, dann brauchst du entweder ne "Twin"-Card oder gleich nen zweiten Vertrag. mir persönlich zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
@gloss

die Herrschaften beim Zoll verstehen da keinen Spaß. die sehen ein Gerät mit mitunter englischem Tastaturlayout und dann kann der Eigentümer keinen deutschen Kaufbeleg vorweisen oder am Ende .

nah und ein Gerät mit Englischer Tastatur kann man auch in Deutschland kaufen Quittung hat man halt nicht mehr da muss der Zoll dir nachweisen das du das Gerät in den USA gekauft hast die können die rein ga nix? der Punkt ist das noch
das die Ware nicht mehr Neu ist wenn man diese gebraucht hat und mit nimmt.

das mit der Zoll Abzocke verstehe ich eh nicht so ganz ist das die Deutsche zusätzliche Zoll Abzocke ? ich zahle doch auch im Ausland wenn ich da ein Produkt Neu kaufe auch Steuern drauf 2 x Steuern für eine Sache .

edit verstehe nicht warum das so ein Problem für Euch darstellt
einfach ein normales Bock zu nehmen und das Fone als Modem mache ich grade ist der Speed schlecht ?
lt Vertrag mit dem Discounter bis max 7.x Mbit
(ich würde auch kein Bock kaufen mit eingebauten UMTS Modem wenn man mal auf LTE steigt )
nimm lieber ein Gerät ohne Modem entweder über Handy on gehen oder mit einem Web. Stick

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    57,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch etwas jünger oder?

Der Zoll muss dir nichts nachweisen. Du musst dem Zoll beweisen, wo das Gerät gekauft wurde, wenn man gefragt wird.

Einfuhrzölle schützen lokale Arbeitsplätze. Besonders Landwirte profitieren davon, aber ebenso alle anderen produzierenden Betriebe, die sonst Konkurrenz aus Billiglohnländern bekämen.
Steuern sind etwas anderes. Das kommt auf die Zollgebühren noch oben drauf. Die bekommst du bei Ausreise aus Amerika auch zurück. Du musst also nur einmal Steuern zahlen. Die werden für Strassenbau, Schulen, etc. und vor allem fürs Militär verwendet.

du musst gar nichts Nachweisen weil die Unschulds Vermutung nach Deutschem Gesetz gilt,
wenn es eindeutig ist das du in den USA gekauft hast z.g. das Gerät sehr Neu aussieht und in Original Verpackung ist
dann musst du beweisen aber nicht für jeden Gegenstand den du bei dir frühst ,
glaubst du das ich nach einen Jahr USA noch die in Deutschland original Klamotten an hatte war alles United States
war 12 Monate in United States , nach einem Jahr hat man auch keinen Kauf Belegt mehr für Hose, Socken , Schlüpfer
die US Gesetze sind z.t anders da muss man Beweisen den US Zoll interessiert es aber nicht war du ausführst
kann aber sein die kucken und durchsuchen das Handy/Bock das dürfen die nach dem US Gesetz (wegen Terror Verdacht).

Zuletzt bearbeitet:
@gloss

informiere dich bitte umfänglich, wie es "normalerweise" abläuft am Zoll. irgendwelche Schlupflöcher sind da nicht hilfreich, nur weil es einmal oder zweimal geklappt hat. weiterhin hat die Unschuldsvermutung hier nur ganz am Rande etwas verloren. die Beamten fragen dich nach der Herkunft eines Gegenstandes und du gibst Deutschland an. OK. und dann verlangen sie einen Kaufbeleg als Beweis ... na, geht da ein Licht auf?! GENAU, DU mußt einen Beweis erbringen.

und man muß leider feststellen, daß dieses Jahr in den Kolonien deine Gramatik etwas verkommen ließ. oder warum bezeichnest du ein (Note-)Book immer wieder als Bock? ein Bock ist in der Fauna sehr häufig die Bezeichnung für den männlichen ausgewchsenen Vertreter einer Art bzw. Spezies. weiterhin sind Kommata eine recht gute Erfindung, sie trennen Neben- von Haupsätzen und erleichtern den Lesefluß.

Zurück
Oben