UMTS Stick und Surf-Flatrate für 6 Monate

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,

meine Schwester zieht ab April aufgrund eines Praktikums 6 Monate nach München. Dort wohnt sie in einem Wohnheim, in dem es zwar eine Telefondose gibt, aber kein Anschluss geschaltet ist. Da sie eh nicht soviel telefoniert, ist sie mit ihrer günstigen Prepaid Karte bedient, aber sie bräuchte schon Internet. Nen Asnchluss schalten lassen ist wohl Blödsinn für 6 Monate, also dachte ich an UMTS, da könnte sie ja dann überall in München online gehen.

Ich habe mich mal umgesehen und bei Tchibo ein gutes Angebot gefunden. Für 50€ bekommt man nen UMTS Stick mit ner Prepaid Karte, bei der man einen Monat umsonst eine UMTS Flat hat und danach immer 20€ pro Monat zahlen muss, es ist allerdings kein vertrag, sondern nur Prepaid. Das Volumen beträgt 10 GB, danach drosselt Tchibo (O2) die Geschwindigkeit auf ISDN 64kbit. das wrde vom Volumen her locker ausreichen, da sie eh nur ein bisschen surft, Emails schreibt und Youtube Videos schaut. Wenn sie die 10 GB doch mal aufbraucht, wird sie halt gedrosselt, aber zum email schreiben und zum surfen reicht die ISDN Speed ja auch gerade noch.

Jetzt frag ich mich halt, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe. Gibts evtl nen besseren UMTS Flat Tarif (aber bitte ohne Vertrag), oder gar ne komplett andere Lösung für das Problem?
Ich bin für jeglichen Tipp dankbar!

lg,
Lion


EDIT: Noch eine zusätzliche Frage: Werden da immer angebrochene Monate berechnet? Also wenn sie den Stick Ende März schon benutzt, zahlt sie dann schon? Oder wie wird das gerechnet? Ich würde ihr das nämlich gernr hier schon einrichten, damit sie dort direkt loslegen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem Angebot besser sein als das, das ich bei Tchibo gefunden habe? Oo

@Swordmaster: Ich scheue mich eigentlich davor, wegen 6 Monaten was schalten zu lassen. Weißte, dann dauert das, bis es richtig funzt, dann muss man es kündigen, das is immer recht viel Aufwand, und wenns nciht rund läuft, kanns erst richtig stressig werden. Deswegen find ich den Aufwand für 6 Monate einfcah etwas überzogen...
 
Das musst natürlich du wissen. Bei 6 Monaten würde ich persönlich es mir aber überlegen. ;)
Ansonsten gibts noch o2, wenn du da schon einen Handyvertrag hast, gibts dort auch gute Tarife.
 
Hm, leider haben wir keinen O2 Vertrag... Ich vermute mal, ich werde das mit Tchibo wagen. Da es ja eh nur Prepaid ist, muss ich mir da ja keine Gedanken machen, das kann ich ja jederzeit wieder abbestellen, bzw kein Geld mehr draufladen :-)
 
für den o2 Surfstick braucht man keinen O2 Anschluss oder?! weil den würde ich sonst als Alternative vorschlagen...
 
Das Angebot mit dem Surfstick und der 1 Monat Freiflatrate für 50€ gibt es wieder.
Schaue mal im Tchiboshop vorbei oder bestelle im Internet ;)
 
Ich weiß, dass es das gibt :-) Ich wollte ja nur fragen, obs noch was besseres gibt^^
 
sonst schau mal auf www.mydealz.de da gibt es aktuell ein 3 Monats-Abo da bekommt man den Stick für Lau :> und deine Schwester soll sich dann halt ne Flat bei einem der D1/D2 Reseller besorgen (ala Mobiair).
 
Da ist die Flatrate aber leider deutlich teurer, als bei Tchibo.
Die kostet bei Tchibo nämlich nur 20€. Kann ich nur empfehlen.
Habe das 500MB Datenpack gebucht und immer wenns gebraucht wird, klappt es, oft sogar mit HSDPA.

Der Ausbau schreitet auch vorran :)
 
auch ich kann Tchibo empfehlen. Habe es seit kurzem und bin sehr zufrieden. Und UMTS/HSDPA bekomme ich deutlich öfters als ich vorher erhofft hatte. Bei O2 tut sich was! ;).
 
Habs schon bestellt, es sollte die Tage eigentlich kommen! :-)
 
Und, was ist daraus jetzt geworden ? Ich will mir auch einen UMTS-Stick mit Flat fürs Notebook holen..
Tchibo hört sich schonmal sehr gut an, da es eine Prepaidkarte ist und man nicht für jedes mb über
dem Traffic von 10gb zahlt, sondern "nur" der Speed gedrosselt wird..

WElches Netz nutzt Tchibo eigentlich, o2 ?
 
Tchibo nutzt es O2 Netz. Der Stick ist nun seit Sonntag in Benutzung. Die gefühle sind etwas gemischt. Es is UMTS, und man kann wunderbar damit surfen. Aber ein Webcam Chat zB scheitert komischerweise... ICQ übertragt halt Ton und Bild, evtl is das zuviel für UMTS, aber schade finde ichs trotzdem. Ansonsten is es echt klasse, man kann einfach überall online gehen und beim normalen surfen merkt man keine großartigen Geschwindigkeitsprobleme. Also ich würd das Angebot wohl wieder nutzen, vorallem, weils Prepaid is :-)
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Wie sieht das bei dir Geschwindigkeitsmäßig aus, wie schnell sind Down/Uploads? (in Kbyte/s)
 
Uff, ich hab nen Speedtest geamcht, aber ich hab die Daten nimmer genau im Kopf (Laptop hat ja meine Schwester, die is ja nach München gezogen, deswegen wurde der Stick angeschafft^^). Ich meine aber, dass der Download der von DSL 768 entsprach, und der Upload entsprach DSL 3k. Also alles in allem keine berauschenden Werte, aber fürs surfen voll ausreichend :-)
 
Also der Downstream ist ja echt nicht so berauschend. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als UMTS
zu nutzen. Habe nämlich in nächster Zeit sonst keinen anderen Anschluss zur Verfügung. Und so wie
ich das sehe, ist das Tchibo Angebot derzeit das beste für mich.

Werd mir das Ding wohl mal bestellen. Danke dir für die Infos!
 
gibt es zurzeit eigentlich irgendwelche Alternativen zum Tchibo-Stick? Dieser ist ja leider vergriffen. Also fand die Mindestlaufzeit von einem Monat super ^^
 
Mir fällt das Angebot ein, bei dem amn nen 3 Monats vertrag eingeht für effektiv 0€, dazu noch nen Stick für 20€ und man is gut weg :-)
 
Zurück
Oben