UMTS über T-Mobile von o2 lahmt 7-9 kb/s

saMe1

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
391
Hi @ cbler,

habe seit ca einem Jahr einen UMTS FLAT 5gb tarif von o2.
Wohne auf Sylt in einem kleinen Vorort, funktionierte etliche Monate tadellos, doch mittlerweile, also seit ca 1. Monat hab ich sowas von bescheidenen downloadspeed sowie Seitenaufbau, etc. (7-9 kb/s) Auch nach mehrmaligen Einwählen keine Änderung.
Ich habe die 5 GB beschränkung nicht mal annähernd überschritten somit keine Drosselung.
War vor kurzem noch in Hamburg und Umgebung, umts ohne probleme mit fullspeed.
Kaum wieder auf der Insel, nur die total schwache Leitung obwohl UMTS/HSDPA.
Hat jemand Rat, warum dies seit diesem genannten Zeitraum so ist ?

Mfg saMe1
 
über T-Mobile von o2 lahmt
Evtl hat O2 den Vertrag mit T-Mobile bei Euch auch gekündigt und die T-Mobil Anschlüsse runtergestuft? Frage am besten den Support.
Schon mal nachgesehen ob es bei Dir im Ort von O2 noch eine gute Anbindung oder O2 zur Verfügung steht?

https://service.o2online.de/portal/commerce/gisCheck?ct=UMTS
Dort kannst Du auch den UMTS Check machen, auf der folgenden Seite wird dann gezeigt was bei Dir geht (Homezonencheck kannst Du auch noch machen), Unter Städte anzeigen mit HSDPA kannst Du sehen wie es bei Euch damit aussieht.

Hast Du mal versucht Dich direkt über O2 einzuwählen, evtl ist es dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ersteres könnte wirklich sein (das mit der Runterstufung)
o2 bietet leider hier nur modemgeschwindigkeit an, sprich gprs :-( nichtmal edge ...

EDIT : WIe von mir erwartet zeigt mir dein link keine umts möglichkeit in meiner region an, was aber an sich humbug ist da ich ja schon seit ca einem Jahr über das t-mobile netz umts nutzen konnte.
 
O2 hat die Verträge mit T-Mobile in vielen Bereichen gekündigt, weil sie zu teuer sind, deshalb läuft die Flat wohl nicht mehr über T-Mobile, kann sogar sein Du zahlst extra oder sie haben die Leistung verringert an Deinem Wohnort?
 
Extra Zahlung hätte ich schon gemerkt ;) Ausserdem hätte ich dann o2 haftbar machen können im SInne der 5 GB Flat ! :)
Aber das mit der Kündigung klingt plausibel, nur dann, wenn es so sein sollte, werde ich dem o2 Vertrag am Monat mal an den Kragen gehen, denn für 56 k Modemgeschwindigkeit bezahl ich keinen penny !

Danke dir
 
Is aber nen 56k Funkmoden, viiiel besser :p.
Ne direkt an den Support wenden, macht ja Sinn.
 
o2 Germany fährt das T-Mobile Roaming stück für Stück überall auf 0. Da die Verträge ausliefen und es wirtschaftlicher ist wenn es über das eigene Netz läuft. Das dann einige Kunden in einem Funkloch sitzen udn die Dienste von o2 nicht mehr in Anspruch nehmen können nehmen die in Kauf.
 
In Schleswig-Holstein ist das Roaming Abkommen von o² aufgekündigt worden, d.h. das du dich leider mit GPRS zufrieden geben musst.

Oder alternativ zum Original wechseln :)
 
O2 ist xxxxxxx! Habe selbiges Problem. Leider stellt sich o2 stur. Werde O2 unverzüglichl aufkündigen und die RestRaten zurückzahlen. O2 = Drecksladen.

Habe mir einen webnwalk-Datnstick geholt + M-Vertrag ( kost mich im Monat gute 10 euro, weil subventioniert ).

e-Plust ist selbig xxxxxxx! weil gprs.

Meine Erkenntnis: T-mobile ist aktuell der beste Anbieter. O2 hat wieder mal einen Kunden verloren! na dann...
 
Zurück
Oben