Anbieter "eazy": wieso so günstig, obwohl Vertrag, Support & Hardware via Vodavone?

mtemp schrieb:
Zur generellen Frage: wie kann dies sein?
Weil Vodafone/Unitymedia oder überhaupt jede Firma gerne von jedem Menschen so viel Geld wie möglich hätte. Also werden für Menschen die die Preise der Kernmarken nicht zahlen wollen/können Zweitmarken gegründet. Das gibt es doch in jedem Bereich das der selbe Kram unter verschiedenen Brandings zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird.
Die Fachbegriffe dazu unterscheiden sich je nach Branche Teils. Zu den Mobilfunkanbietern gibts auf Wiki eine Übersicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mobilfunkprovider_in_Deutschland#discoTEL

Leistung/Service sind dabei auch nicht pauschal schlechter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
PHuV schrieb:
Der Resell muß einen Call beim Provider machen, Provider liefert Info an Reseller, der gibt sie an den Kunden weiter usw. So geht das hin und her.
Mein Ansprechpartner ist nach erfolgreichem Vertragsabschluss Vodafone direkt, da diese mein Vertragspartner ist. Eazy ist nur der Vermittler. Es macht somit keinen Unterschied, ob ich den Vertrag über Eazy oder direkt über Vodafone abschließe.
 
eazy wird mit ziemlicher Sicherheit verschwinden, sobald die Verträge zwischen denen und dem Kabelnetzbetreiber auslaufen.
Zu bedenken ist auch dass es bei easy angeblich kein Dual Stack gibt, es gibt wohl ausschließlich DS-Lite.
 
... außerdem störts mich, dass mir nun dies hier mittendrin angezeigt wird ...

1591138194934.png


Die Welt ist einfach zu "modern" geworden...
 
Ich habe für meine Mutter vor über 2 Jahren bereits einen Eazy-Internetanschluss bestellt. War damals noch das Unitymedia-Netz (in Baden-Württemberg). Damals auch 11,99 Euro/Monat für 20 MBit/s (ja das ist wenig Speed, aber das reicht ihr vollkommen fürs Surfen und Emails abrufen). Techniker war damals da zum Anschliessen des Modems und er hat sogar ein Kabel über den Dachboden verlegt, alles zum Pauschalpreis bei der Bestellung beauftragt (weiß ich leider nicht mehr wie hoch der war, aber für den Aufwand war das günstig hab ich noch in Erinnerung). Ansonsten haben wir irgendeinen Service oder die Hotline nie in Anspruch genommen, deshalb kann ich über den Service leider nichts sagen. Störungen waren immer die im Unitymedia-Netz. Aber letztlich war man danach Unitymedia-Kunde, jetzt kommt die Rechnung von der Domain Unitymedia.de und Vertragspartner ist bei uns die Vodafone BW GmbH. Also war bisher immer günstig (und ohne Preiserhöhungen) und für den geringen Anspruch an den Internetanschluss alles o.k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck und mtemp
Zurück
Oben