Anbieter "eazy": wieso so günstig, obwohl Vertrag, Support & Hardware via Vodavone?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

generelle Frage zu https://eazy.de/ – nachdem ich soeben auch dieses Zitat entdecke:
eazy_internet schrieb:
eazy-Kunden erhalten genau die selbe Leistung wie Unitymedia-/ Vodafone-Kunden - auch wenn eazy deutlich günstiger ist. Hier wird

Sowie aus der FAQ:
Die eazy-Tarife sind Produkte von Vodafone, d.h. Du schließt immer einen Vertrag direkt mit Vodafone ab. Du erhältst immer die volle Leistung, Support und Bereitstellung von Vodafone.

Beispiel Anbeot "eazy50": derzeit 17 Euro monatlich (durchgängig), Aktivierung/Anschluss/ggf. Techniker einmalig 40 Euro, mittlere Datenübertragungsraten: 47,5/2,4 Mbit/s
... vs. Vodafone-Angebot "Red Internet & Phone Cable": 30 Euro monatlich, 70 Euro einmalig, Übertragungsrate bis 50/5 Mbit

Zur generellen Frage: wie kann dies sein? Also wie kann die Firma https://vertriebswerk.net/, die "hinter" eazy steht, dies überhaupt anbieten, wie nennt sich ein solches Geschäftsmodell? Wenn man Vodafone-Support damit kontaktiert, so kann dieser natürlich nichts dazu sagen ...

Danke für Euer Hintergrundwissen ;) !
mtemp
 
nennt sich Reseller ... und wenn man das bisschen englisch kann weis man was das auch heisst.

weiterhin koste der Tarif auch 22 € mit Telefon zusammen

und der Red Internet & Phone nur 19,99 die ersten 24 Monate ...

Also muss ich als Reseller nur passend Kündigen und spare 2 € pro Monat.
 
Danke für Deine 1. Antwort. Wobei ich sogar auch Kommata setzen kann – falls benötigt ;-) !

Nachtrag: später gesehen, dass Du deine Antwort erweitert hast. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö Kommas spare ich mir einfach ... wird die Tastatur nicht so einseitig belastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und mtemp
Falls du mit eigenem Modem auch Telefonie nutzen möchtest, würde ich nicht zu Eazy gehen. Haben sie bei meinen Eltern wochenlang nicht hinbekommen, sei technisch nicht möglich. avor und danach bei Unitymedia aber mit demselben Modem kein Problem... Auch git es keinen Support, sondern man kommt bei Unitymedia bzw. jetzt halt Vodefona raus. Die kennen Eazy teils gar nicht.
 
Im Grunde ist eazy ja ursprünglich ein Tarif von Unitymedia soweit ich weiß, was wohl dann irgendwann in eine Tochhterfirma ausgegliedert wurde. Ersparnis ist dann wohl damit erkauft, dass es am Support mangelt.
 
Ja, eazy will keiner kennen ;)
Nebenbei: Arbeiten eigentlich die Vodafon-ler und und wie die Firmen alle heißen mögen auf Provision? Die Dame am anderen Ende der Vodafone-Leitung hat sich sehr hartnäckig gezeigt... Und wollte natürlich von eazy ebenfalls nichts wissen ;)

Zumindest per eMail hat sich eazy stets sehr schnell gemeldet.

Telefon ist nicht benötigt. Im Prinzip auch nur eine Wochenendflat (sofern das mit dem Homeoffice irgendwann nicht mehr sein wird).

Verfügt Vodafone über mehrere Reseller? Mir ist nur zufällig eazy über die Wege gelaufen, die zudem nur in bestimmten Bundesländern agiert. Vielleicht das ehemalige verbreitungsgebiet von Kabel-BW? – Alles sehr merkwürdig... Zumindest für mich, der von "Reselling" nicht ganz so viel versteht wie hoffentlich Ihr ;)
 
@mtemp

Aquise- und Verkaufsteam sind immer schnell und haben nichts mit normalen Support zu tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: true hero
Man muss dabei auch beachten, dass Vodafone die 50 Mbit/s absichtlich relativ unattraktiv gestaltet. Für 40€ kriegt man bereits 250 Mbit/s und für 50€ sogar 1000. Zwischendurch kriegte man sogar die 1000 Mbit/s für dauerhaft 40€. Vodafone will die 50 Mbit/s-Verträge im Endeffekt gar nicht verkaufen, sondern mehr zeigen wie attraktiv doch ein Upgrade auf einen größeren Vertrag ist, egal ob man es braucht.

Zudem kriegst du nur als direkter Vodafone-Kunde ihre Kombi-Angebote aus Mobilfunk und Festnetz, was je nach persönlichem Bedarf den Preis wieder teilweise relativieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
@Conqi
Viel schlimmer ist der Spam im Briefkasten. Gefühlt jeden zweiten Tag Post von Vodafone für irgendwelchen TV- und Handy-Anschlüsse.
 
Ich würde die Finger davon lassen. Da war niemand erreichbar, niemand reagiert. Endgegner war mehrmals die Unitymedia Mitarbeiter, die überfordert waren mit eazy. Katastrophal.
Am Ende hat man mir wenigstens eine Nummer gegeben und dort wurde dann seitens Unitymedia in einer Stunde alles rückgängig gemacht und für die Eltern eine tolle Leistung herausverhandelt. Das waren 30MBit, was es so als Tarif gar nicht gibt, für 25 Euro, wobei dauerhafte Gutschrift über 5 Euro. Mit Telefonflat. Und kaum zugestimmt funktionierte auch wieder die Telefonie innerhalb von Minuten.

Nimmt man dazu dann mittlerweile direkt Vodafone mit 10 Euro Gigakombi Rabatt auf den Handyvertrag, bekommt man da hin und wieder top Deals. Meine Mutter hat nun 9GB Vodafone + Allnet und SMS Flat für rechnerisch 9 Euro im Monat dank check24 Cashback. O2 kann man hier vergessen, so günstig bekommt man aber kaum echtes Vodafone Netz mit VoLTE/VoWIFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Man sollte generell Reseller vermeiden, und gleich direkt zu den Anbietern gehen. Einzig 1und1 scheint eine Ausnahme zu sein, alle anderen sind zu klein.
mtemp schrieb:
Nebenbei: Arbeiten eigentlich die Vodafon-ler und und wie die Firmen alle heißen mögen auf Provision? Die Dame am anderen Ende der Vodafone-Leitung hat sich sehr hartnäckig gezeigt... Und wollte natürlich von eazy ebenfalls nichts wissen ;)
Das sind heute überwiegend ausgelagerte No-Name Callcenter, die teilweise mehrere Kunden und Systeme bedienen. Da sitzt dann irgend eine Mutti zuhause beim Bügeln und arbeiten die Helpdeskliste aus Word ab. Und ja, verkaufen ist immer groß, nur da können sie eine Provision bekommen. Für die Hotline-Tätigkeit gibts meistens nur Mindestlohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Ich glaube die meisten hier haben keine eigene Erfahrung mit Eazy gemacht.
Wir haben Eazy und sind sehr zufrieden,
es gibt als Router die Vodafone Box,
es kommt bei Problemen der Vodafone Service
du meldest deine Probleme beim Vodafone Service
dein Kundenkonto liegt bei Vodafone
also Eazy ist eine Marke von Vodafone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
pebas schrieb:
es gibt als Router die Vodafone Box,
es kommt bei Problemen der Vodafone Service
du meldest deine Probleme beim Vodafone Service
dein Kundenkonto liegt bei Vodafone
Was bei Resellern so üblich ist
pebas schrieb:
also Eazy ist eine Marke von Vodafone
Für diese Behauptung hätte ich gerne Belege.
 
Hi,

PHuV schrieb:
Man sollte generell Reseller vermeiden, und gleich direkt zu den Anbietern gehen.
warum? Deinen Vertrag schließt du eh mit Vodafone ab und der schlechte Support kommt auch direkt vom Provider ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Es kommt auf den Vertrag an. Dann brauchst Du nur mal scharf überlegen, was geht im Problemfall schneller? Ein Ruf über einen Reseller als 3.Partei, oder direkt? Der Resell muß einen Call beim Provider machen, Provider liefert Info an Reseller, der gibt sie an den Kunden weiter usw. So geht das hin und her.
 
trane87 schrieb:
@Conqi
Viel schlimmer ist der Spam im Briefkasten. Gefühlt jeden zweiten Tag Post von Vodafone für irgendwelchen TV- und Handy-Anschlüsse.
hab ich noch nie bekommen, und bin schon über 10 jahre bei vodafon, bzw. vorher kabel deutschland.
 
chris12 schrieb:
hab ich noch nie bekommen, und bin schon über 10 jahre bei vodafon, bzw. vorher kabel deutschland.
Randfrage / Frage am Rande: heute von einer Kabel-BW-Kundin zufällig erfahren (oder wurde sie Kundin, als bereits Unitymedia Kabel BW übernommen hatte?), dass seit der Übernahme, ich glaub, "erst" von Vodafone, die Zugangsqualität stark abgenommen hat. Vermehrt Abbrüche oder zu geringe Downloadraten. Gabs bei Dir einen Unterschied? Vielleicht aber bei ihr auch Corona-bedingt ...
 
nein, läuft alles zur allervollsten zufriedenheit. 1000er leitung.
die letzte grosse störung war vor 2 jahren, als die leitung absoff.
einen tag später war die baggertruppe da. 2 stunden lief alles wieder.
waren etwa 40 stunden ohne internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Zurück
Oben