Umwandlung MP3 in Audio

Bananengarten

Cadet 3rd Year
Umwandlung von Audio in MP3

Hallo

wie wandelt man Audio Dateien in MP3 Dateien um?

Gruß Bananengarten

AW: Umwandlung von Audio in MP3

Am besten mit Audiograbber .

AudioGrabber + Lame
*klick mich*
Aber bitte next time SuFu benutzen ;)

Get normalerweise mit jedem stinknormalen MP3 Player, wie jetAudio etc, und auch mit Deinem normalen Brennprogramm, wie Nero etc...

Ansonnsten würde ich wegen der guten BEdienbarkeit Magix Mp3 Maker empfehlen :-)

Was verstehst du denn unter "Audiodateien"? Von welchem Format reden wir hier?

MP3 gehört auch zu diesem Oberbegriff.

Schätze, rate mal, er meint *.wav?! Normale Audio-Cds?! Ich werf noch EAC + LAME in die Runde. Bin vor längerer Zeit von CDex zum EAC gewechselt.

@media-play
Den Magix MP3 Maker habe ich vor einiger Zeit wieder zu Geld gemacht. Mit der Soft konnte/ wollte ich mich irgendwie nicht recht anfreunden. Vielleicht ein Fehler?!

Falls du von einer Audio-CD sprichst, kannst du diese auch mit dem WindowsMediaPlayer (ab Version 10) zu MP3s rippen.

Dazu gibt es hundert verschiedene Möglichkeiten, dir wurden ja schon einige genannt.

Wenn du Wert auf eine möglichst hohe Qualität legst, dann ist EAC und LAME das richtige für dich.
Falls nicht, dann suchst du dir etwas anderes aus den genannten Programmen aus.

Ich habe mir jetzt den Windows Media Player 10 heruntergeladen. Wie kann man den da von einer Audio Cd in MP3 format ändern?

Gruß Bananengarten

MediaPlayer öffnen -> CD ins Laufwerk legen -> auf von Medium kopieren (das steht oben)
unter Extras* -> Optionen -> Musik kopieren kannst du den Zielordner und das Format festlegen

* falls die Menüleiste nicht sichtbar ist, einfach mal auf ALT drücken

Schließe mich Frank an, wenn du Wert auf hohe Qualität legst, dann EAC und Lame. Wenn du lieber ein anderes Programm benutzen willst, dann bitte mit Lame als MP3 Encoder und den richtigen Einstellungen.

Und wenn Du Wert auf Benutzbarkeit legst, dann mach es so, wie von Bolle beschrieben.
EAC ist nur was für Freaks ;-)

Kleiner Hinweis (Vorwarnung) von mir, nachdem ich wieder zwei Meldungen bekommen
haben. In einigen Threads wurde schon mehrfach diskutiert, welches Programm nun
besser, komplexer, oder einfacher zu bedienen ist.
Eine Grundsatzdiskussion ist nicht mehr notwendig. Unterlaßt es einfach auf das nicht
favorisierte Progamm einzugehen, beide Parteien. Wer angesprochen ist, weiß es.
Sachliche Kritik ist in Ordnung, aber bitte nicht zum wiederholten Mal das ganze aufs Neue
durchkauen. Eure Favoriten haben Vor- und Nachteile, die jeder Anwender für sich selber
herausfinden muß.

@Bananengarten: Die Sufu wäre das beste Progamm in diesem Fall gewesen.

Ich habe nochmal ne Frage. Kann man mit dem Media Player von MP3 auf Audio umwandeln. Oder wäre Winamp besser?

Gruß Bananengarten

wie auf audio? du meinst ne audio cd erstellen? nimm einfach nero und brenn dir eine. und mp3 ist audio! nix grafik oder sonst was.

Hmm, von MP3 auf Audio mach ich eigentlich nur dann, wenn ich aus den MP3 wieder eine AudioCD mache (z.B. Sampler fürs Auto). Eigentlich macht dies mein Brennprogramm, ohne eigenes weiteres zutun, für mich. Ich muss dem Brennprogramm nur sagen, das es ne AudioCD brennen soll, anschließend die MP3 auswählen, brennen und hat. So zumindest bei meinem WinOnCD, aber das dürfte bei Nero doch ganz ähnlich sein?!

Edit: Und siehe da, es ist bei Nero gleich :) Und >jackass999< war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
//Hallo Bananengarten
Ein Thread pro Frage reicht. Daher habe ich beide Threads zusammengeführt und doppelten Posting wegen selber Frage aufgeräumt.
Schaue dir dazu auch mal die Regeln an.
Link gibt es dazu in meiner Sig.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben