Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Eltern haben einen VDSL Anschluss der Telekom.
Sie wohnen, in einem Mehrfamilienhaus, momentan in der 4. Etage und werden im April in die 2. Etage umziehen.
Wie beauftragt man hier am besten diesen Umzug bei der Telekom?
den Umzug des Anschlusses können deine Eltern ganz bequem hier online beauftragen.
Sollte es Fragen geben oder Hilfe benötigt werden, unterstütze ich auch gerne bei dem Umzug. Dafür benötige ich dann eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Sprich wenn ich die jetzt nicht angeben kann kommt, wie vereinbart, ein Techniker vor Ort?
Das mit der ID war ja auch bei der Beauftragung nur als "optional" gekennzeichnet.
richtig, wenn dir die Leitungs-ID bekannt ist, kann dies einen Außendiensteinsatz vor Ort ersparen.
Es gibt eine Möglichkeit, wie du als Kunde die Leitungs-ID herausfindest. Führe dafür einfach folgende Schritte durch:
Router anschließen: Schließe deinen vorhandenen Router (z.B. Speedport Smart, FritzBox) an die TAE-Dose an
Gerät verbinden: Verbinde ein Notebook, Tablet oder Smartphone mit dem entsprechenden WLAN des Routers. Bei Nutzung eines Smartphones soll die mobile Internet-Verbindung getrennt und WLAN aktiviert werden. Webseite aufrufen: Rufe eine beliebige Webseite über den Browser des verbundenen Geräts auf. Dadurch wirst du automatisch auf die Webseite http://anschlussinfo.de weitergeleitet.
Leitungs-ID anzeigen: Auf der Webseite wird die bestehende Leitungs-ID, die immer 8-stellig ist und mit 111... beginnt, zusammen mit der Vorwahl angezeigt.
Naja, man hat da so viel mit dem Umzug zu tun, da fange ich nicht noch an nur um nur diese ID herauszufinden.
Dann soll der Techniker das nächste Woche machen.