Umzug auf TimeCapsule

e-corp

Cadet 4th Year
Moin Leutz

Also, ich habe jetzt meiner Frau mal eine gebrauchte timecapsule besorgt in der Hoffnung, dass das Teil einfach nur funktioniert und sie alles selbst einrichten kann. Da sie allerdings für meinen persönlichen Geschmack zu lange braucht (und ich gerne meine Externe wieder hätte), werde ich das jetzt mal etwas beschleunigen:

Sie hat auf einer externen Festplatte von WD via TimeMachine Backups erstellt.
Kann ich die bestehenden Backups irgendwie auf die timeCapsule ziehen?

Wenn ja: wie? Apple hat sicherlich dafür eine Anleitung irgendwo versteckt, was ich noch nicht gefunden habe.

Hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden und Apple-Supportseiten durchsuche ich immernoch.

Aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe im Voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Wieso probierst du das nicht einfach aus? Was soll schief gehen, deine originale Backup hast du ja auf der WD.

Viel besser wäre folgende Vorgehensweise: Die Timecapsule (halte ich für eine sehr schlechte wahl, weil EOL und es gibt bessere lösungen), als neues Backup Laufwerk in TimeMachine einrichten und einfach ein neues Backup erstellen lassen und die alten in 3-6 Monaten verwerfen.

Würde definitiv auch eher auf ein NAS mit TimeMachine funktion setzen. Hab hier ein WD Mycloud Ex2100, welche ich als Ersatz damals für eine TimeCapsule gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Sagen wir so: Updates bekommt die Time Capsule noch, nur halt keine neuen Funktionen mehr.
Ein Nachfolger ist auch nicht in Planung.

Gebraucht kann man die durchaus noch kaufen, aber nur wenn der Preis stimmt.

boarder-winterman schrieb:
Sagen wir so: Updates bekommt die Time Capsule noch, nur halt keine neuen Funktionen mehr.
Ein Nachfolger ist auch nicht in Planung.
Gebraucht kann man die durchaus noch kaufen, aber nur wenn der Preis stimmt.

Ich sags mal so:
Es ist eine Externe Festplatte mit 2 TB Speicher und einigen zusätzlichen Funktionen. Wir brauchen es nur für seine jetzigen Eigenschaften und mehr nicht ;-). Als Router nutze ich es nicht, sondern als kabelloses Backup ihrer Geräte.
Nach der großen Löschung (siehe dieser Thread) habe ich die Verantwortung für die Datensicherung übernommen.

Daher muss ich mich in dieses Thema erst einarbeiten und bis zum Wechsel zu einem gemeinsamen NAS, muss eine schnelle funktionierende Lösung her.

Aktuell scheint es so, als würde es laufen, auch wenn Backup über WLAN doch recht langwierig ist (Macbook Air halt...).

Ich werde es mal ausprobieren und dann hier ein Feedback dazu geben.

Zurück
Oben