Umzug in "schwächeres DSL-Gebiet"

Der_Karlson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
969
Hallo Telekom-Team,


zunächst einmal willkommen im CB-Forum.

Ich habe direkt eine Frage. Und zwar steht bei mir in Kürze ein Umzug von Nordbayern nach Süd-Baden bevor (round about 1.11.15) und ich habe mich dort auch schon mal umgesehen wie es mit der Internetabdeckung aussieht. Im Moment habe ich DSL 16.000 + 16.000 LTE, also einen Hybrid-Anschluss. In meiner neuen Heimat, einen genauen Ort habe ich noch nicht, sieht es aber wohl leider eher Mau aus mit LTE (bis auf 1, 2 Gemeinden, die dort in Frage kommen). Also kann es sehr gut sein, dass ich leider bald keinen Hybrid-Anschluss mehr nutzen kann.
Wird ein Wechsel auf einen klassischen, günstigeren und langsameren DSL Vertrag innerhalb meiner aktuellen Laufzeit möglich sein? Kostenlos? Was passiert mit meinem gemieteten Hybridrouter? Bekomme ich einfach einen anderen Speedport?
Ich würde mich über ein paar Infos bezüglich Vertragswechsel bei Umzug sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im voraus und Grüße aus Nordbayern,
- Sebastian
 
Ich bin zwar kein Telekom Mitarbeiter habe aber denselben Sachverhalt mitgemacht, sprich vom guten DSL zum schlechten umgezogen :lol:

In diesem Fall besteht ein Sonderkündigungsrecht, so dass du

a) den Provider wechseln
b) beim selben Provider problemlos downgraden

kannst.

Ich habe meine Hardware problemlos zurückschicken können (samt Kostenübernahme der Telekom). Ich habe mich aber für Variante a) entschieden und bin nun bei der roten Konkurrenz (mit einem LTE zu Hause Tarif.
 
Hallo Der_Karlson,

der Antwort von Agent99 schließe ich mich an.

Wenn du schon einen Ort genauer ins Auge gefasst hast, können wir ja mal gucken, was verfügbar ist, bzw. wie es da mit einem Ausbau aussieht.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Zurück
Oben