Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke dir erstmal. Wenn ein Umzug mit Magenta Eins Plus nicht mehr möglich ist heißt dies wohl im Umkehrschluss, dass es nur mit einem Tarifwechsel möglich wäre ?! (so interpretiere ich das)
Nun, das ist nicht schön - der neue Tarif kostet mehr (100€) bei weniger Leistung (weniger Bandbreite mobil, längere Laufzeit).
Ich werde wie von dir empfohlen nochmal Rücksprache mit deinen Kollegen halten, ob dies so korrekt ist.
Eine allgemeine Frage noch (denn einen Tarifwechsel werde ich nicht mitmachen und dann lieber den Anbieter wechseln):
Bei Magenta EINSplus habe ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Wenn ich davon Gebrauch machen würde, wären dann die Verträge (Festnetz + Mobil) nach einem Monat wirklich komplett beendet und somit auch das Vertragsverhältnis zwischen euch und mir - oder aber, wird nur der Kombinationstarif EINSplus beendet und ich falle wieder in die einzelnen vorherigen Verträge mit deren Restlaufzeit zurück?
Ich freue mich über eine Auskunft hierzu und wünsche einen schönen Abend.
nein, auch ein Wechsel zurück in die alten Tarife ist nicht möglich.
Du ziehst um und kannst den MagentaEINS Plus Vertrag nicht mitnehmen. Das bedeutet, du kannst ihn nur kündigen. Damit ist dann das komplette Vertragsverhältnis zwischen dir und der Deutschen Telekom beendet.
Wie das im Detail bei MagentaEINS Plus mit der Kündigung und dem Anbieterwechsel realisiert werden muss, kann ich dir nicht so beantworten, wie du es von mir erwartest. Daher mein Verweis an die Rückrufmöglichkeit über das Kundencenter.
Die Kolleg*innen, die sich dann melden, sind im Thema und haben auf deine Fragen auch die richtigen Antworten.
habe den Rückruf heute bekommen. Die Kollegin wusste leider auch nichts und will sich wieder melden, wenn sie etwas heraus gefunden hat.
Ich bin gespannt... Aber schonmal gut zu wissen, dass mit Kündigung von Magenta EINSplus wirklich der komplette Vertrag beendet wird und nicht nur auf den Ursprungsvertrag zurückgestellt.
Schade, dass es hier jetzt so schwierig wird. Wäre gerne bei euch geblieben. Ich hoffe, dass die Fachabteilung vllt. doch noch eine Möglichkeit findet. Technisch spräche ja nichts dagegen, gleiche Vorwahl, VDSL 250 Mbit laut Verfügbarkeitsanzeige auch kein Problem... scheint also rein systembedingt zu sein oder weil man Kunden in den neueren, teureren Tarif mit weniger Leistung schieben möchte.
Also auf der jetzigen MagentaEINS Plus Plattform wird der Umzug/die Neuschaltung nicht mehr realisiert werden, so viel kann ich dazu sagen.
Jetzt geht es halt um die Kündigung/Portierung. Aber da wird sich die Kollegin mit den Infos garantiert bei dir melden.