Umzug - Vertrag umschreiben?

brettler

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.221
Hallo Telekom Hilft,

ich hätte eine kleine Frage.

Zur Zeit wohne ich zu Hause. Der Vertrag Magenta XL 250 läuft auf meine Mutter, der Handyvertrag auf mich, ergibt Magenta 1 plus Vorteil.
Nun werde ich im Januar im selben Haus umziehen in eine eigene Wohnung. Dazu hätte ich Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag auf mich umzuschreiben, wenn ich umziehe? Würde den Vertrag gerne mitnehmen.
Ansonsten würde ich eben selbst einen abschließen und den Vertrag meiner Mutter dann auf 50er runterstufen. Könnte ich den Vertrag übernehmen würde sie einen neuen Abschließen mit 50er DSL.

2. Würde sich am Magenta 1 Vorteil was ändern?

Das ganze findet erst im Januar statt. Ich möchte halt schon mal vorfühle, was ggf. möglich ist.
 
Hallo brettler,

eine Vertragsübernahme ist im Festnetzbereich nur in bestimmten Fällen möglich, dieser gehört leider nicht dazu.
Ich unterstütze aber gerne bei der Runterstufung des derzeitigen Vertrages und bei der Buchung des Neuanschlusses.
Gerne schaue ich in diesem Zusammenhang auch einmal, wie es mit der Bindefrist des derzeitigen Tarifes ausschaut. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Der MagentaEins-Vorteil kann so bestehen bleiben oder auf deinen neuen Vertrag ungeschrieben werden - ganz wie du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo,

dann melde ich mich zeitnah wenn es soweit ist.

Der Vertrag wurde erst 2019 auf Magenta 250 hochgestuft, d.H. er wäre dann erst 21 wieder runterstufbar, da weniger ja innerhalb er MVLZ nicht geht wenn ich recht informiert bin? Wäre im Juni 21 dann genau 2 Jahre.
 
Hallo brettler,

da bist du richtig informiert.
Ja, melde dich dann einfach hier, ich bin gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben