Umzug von OneNote Notizbüchern von OneDrive A zu OneDrive B

Picard87

Commodore
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4.499
Hallo zusammen,
ich bin Lehrer und nutze OneNote über meinen persönlichen OneDrive- und Office365 Account für die Schule. Da haben sich also einige Notizbücher mit vielen Dateien angehäuft.
Nun haben wir von der Schule einen Office 365 Zugang mit OneDrive for Business bekommen und ich möchte diese Notizbücher dorthin umziehen.
Alle Notizbücher sind aktuell online in meinem persönliche OneDrive gespeichert (alle erstellt mit der OneNote for Windows 10 App). Ich habe da auch zwei Screenshots angehängt...

Kann ich diese Notizbücher (manche haben über 800MB...) "einfach" per copy and paste von OneDrive A in das neue OneDrive B kopieren und dann neu in der OneNote App öffnen? Und alles ist wieder so da wie vorher?

Leider bin ich von vielen Google Treffern verwirrt, weil hier auch immer mit älteren, reinen offline Notizbücher gearbeitet wird und dann auch mit der alten OneNote Anwendung aus Office 2016... Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 336
Was nutzt du die OneNote App oder 2016? Werde da nicht so recht schlau aus Deinem Post.
 
Ja, einfach kopieren. Notizbücher sind auch einfach nur Dateien. Aber bitte die Dateien kopieren. Nicht die Verknüpfungen, die man auf dem Screenshot sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Die Notizbücher sind einfach nur in den entsprechenden ORdnerstrukturen. Die Ordner also komplett kopieren (Die Reiter oben sind einzelne Dateien, für die Reitergruppen werden Unterordner erstellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Ich empfehle auch auf jeden Fall die OneNote 2016 Anwendung zumindest mal zu testen. Diese bietet deutlich mehr Optionen, die ich zumindest in meinem Studium nicht hätte missen wollen gegenüber der abgespeckten Win10 App.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber bitte die Dateien kopieren.
Klar, die Dateien vom Onedrive, die Verknüpfung waren nur zur Verdeutlichung, dass es online Notizbücher sind.
Danke für die Rückmeldung an alle.
Die Windows 10 App läuft auf meinem Surface mit Zeichnungen einfach besser, bleibe dabei ;)
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein privates OneDrive mit 5GB, welches jetzt fast voll ist. Daher habe ich noch eins über die Uni aktiviert.
Ich habe versucht die OneNote Verknüpfungen vom privaten OneDrive in das von der Uni zu verschieben, aber die bleiben dann einfach in beiden OneDrives erhalten. Ich habe auch versucht den ganzen Ordner mit den Verknüpfungen zu verschieben. Das hat aber auch nicht funktioniert. Hier im Forum heißt es ja man soll die OneNote Dateien verschieben. Was ist damit genau gemeint?
PS: Ich nutze OneNote für Windows10
Viele Grüße
Florian
 
Hi, versuche mal ein neues Notizbuch am Zielort zu machen und die ganzen Inhalte (also am besten die Abschnitte oder Abschnittsgruppen per kopieren/verschieben in das neue Notizbuch zu übertragen. Ich würde erwarten, dass OneNote die Links, die innerhalb des Notizbuchs auf andere Seiten verweisen anpassen würde.
Oder sprichst du von externen Links auf Inhalte in das Notizbuch? In diesem Fall glaube ich eher nicht, dass es eine Lösung dazu gibt.
Ich weiß nicht, was genau du meinst, was hier im Forum empfohlen wird, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
 
Zurück
Oben