Umzug von OneNote Notizbüchern von OneDrive A zu OneDrive B

Picard87

Commodore
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4.499
Hallo zusammen,
ich bin Lehrer und nutze OneNote über meinen persönlichen OneDrive- und Office365 Account für die Schule. Da haben sich also einige Notizbücher mit vielen Dateien angehäuft.
Nun haben wir von der Schule einen Office 365 Zugang mit OneDrive for Business bekommen und ich möchte diese Notizbücher dorthin umziehen.
Alle Notizbücher sind aktuell online in meinem persönliche OneDrive gespeichert (alle erstellt mit der OneNote for Windows 10 App). Ich habe da auch zwei Screenshots angehängt...

Kann ich diese Notizbücher (manche haben über 800MB...) "einfach" per copy and paste von OneDrive A in das neue OneDrive B kopieren und dann neu in der OneNote App öffnen? Und alles ist wieder so da wie vorher?

Leider bin ich von vielen Google Treffern verwirrt, weil hier auch immer mit älteren, reinen offline Notizbücher gearbeitet wird und dann auch mit der alten OneNote Anwendung aus Office 2016... Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 336
Was nutzt du die OneNote App oder 2016? Werde da nicht so recht schlau aus Deinem Post.
 
Ja, einfach kopieren. Notizbücher sind auch einfach nur Dateien. Aber bitte die Dateien kopieren. Nicht die Verknüpfungen, die man auf dem Screenshot sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Die Notizbücher sind einfach nur in den entsprechenden ORdnerstrukturen. Die Ordner also komplett kopieren (Die Reiter oben sind einzelne Dateien, für die Reitergruppen werden Unterordner erstellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Ich empfehle auch auf jeden Fall die OneNote 2016 Anwendung zumindest mal zu testen. Diese bietet deutlich mehr Optionen, die ich zumindest in meinem Studium nicht hätte missen wollen gegenüber der abgespeckten Win10 App.
 
BlubbsDE schrieb: