Umzug von Xiaomi nach Motorola?

MiloMills

Cadet 3rd Year
Ich hab mir ein Moto G75 gekauft und nun steht die Einrichtung bevor, was mit einer Übertragung der Daten aus der Google Sicherung viel einfacher wäre. Besagte Sicherung des Mi A2 Lite soll automatisch erfolgen, macht sie aber nicht.

Kann man die 'manuell' starten oder geht es nicht weil die Sicherung größer als 15 GB wäre?

Falls letzteres der Fall ist, was gibt es in Sachen Apps die sowas erledigen? Oder geht das nur mit Geräten gleicher Hersteller wie Smart Switch bei Samsung?

In der Regel bieten die Anbieter ihre Tools nur für den Wechsel auf ihre Telefone zur Verfügung.
Ob Motorola da etwas im Peto hat, weiss ich nicht.

Du kannst natürlich auch alles manuell machen, ich finde das nicht so schlimm.

Das MiA2 Lite ist ein tolles Gerät und wird von mir auch noch als zweithandy genutzt! Der Größe Weine ich immer noch hinterher

Edit: kurz googlen hat ergeben:die APP heißt "

Motorola Migrate​

• Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Was willst du sichern?

Apps, Kontakte, sms und Einstellungen werden über den Google Account gesynct, Bilder und Videos über Google Foto nur deine Musik musst du per Hand kopieren.

Du kannst auch eine Wiederherstellung per W-Lan machen, normal fragt dich das Betriebssystem beim einrichten ob du Daten per Quick Share von einem anderen Gerät wiederherstellen möchtest oder ob eine Sicherung von Google wiederhergestellt werden soll.

Allerdings mach ich um Gerät von Moto aka Lenovo einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser.
Hab da bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Qualität und Service angeht.
Daher kann ich also aus eigener Erfahrung nicht sagen wie es dort aktuell gehandhabt wird.

Ich habe letztens für meine Mutter auch die Daten migriert mit Xiaomi Mi Mover.
Klar musste ich diverse Logins(Whatsapp zB) nachträglich einrichten, aber im großen und ganzen kann ich micht nicht beklagen.

Der_Dicke82 schrieb:
In der Regel bieten die Anbieter ihre Tools nur für den Wechsel auf ihre Telefone zur Verfügung.
Ob Motorola da etwas im Peto hat, weiss ich nicht.

Du kannst natürlich auch alles manuell machen, ich finde das nicht so schlimm.

Das MiA2 Lite ist ein tolles Gerät und wird von mir auch noch als zweithandy genutzt! Der Größe Weine ich immer noch hinterher

Hat sich erledigt. Nachdem ich die Speicherkarte entnommen hatte, lief die Übertragung störungsfrei durch.

Das Moto Edge 60 ist ähnlich breit bzw schmal wie das A2 Lite.

Zurück
Oben