Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unabhängige Benchmarks einer X850 CrossFire
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Unabhängige Benchmarks einer X850 CrossFire
McBain
Lt. Commander
deejaykonny schrieb:Ja, ich würd sagen da is noch viel mehr drin mim anständigen Mainboard und Chipsatz!
Wasn das fürn Herstellern
bis dahin! man sieht sich! deejaykonny
Der Hersteller mag vielleicht nicht das NonPlusUltra sein, aber der ATI-Chipsatz ist wie eigentlich alle A64-Chipsätze auf dem selben Niveau wie die Konkurrenz! Bei der Wahl des Chipsatzes kann man eigentlich im A64-Lager nichts falsch machen, egal von welchem Hersteller.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
wäre es möglich ati`s technik für agp zu nutzen?!
bei alternate gibts n countdown - der ist momentan bei -9 tage - würde also haargenau zu den bereits erwähnten 22ten passen. krass, wenn es den G70 dann tatsächlich schon zu kaufen gäbe.
wär auch ein dreifacher marketingtechnischer megehammer:
erste unabhängige reviews
offizielle vorstellung
und verfügbarkeit
und alle die davon wussten, haben ihren mund gehalten (fast)
offizielle vorstellung
und verfügbarkeit
Hildebrandt17
Lt. Commander
naja, dafür, dass Crossfire ein halbes Jahr später erscheint und mindestens genau so viel kostet sind 200 Punkte (+2%) nicht berauschend viel!
Ich denke, dass crossfire erst bei der r520 Generation populär werden wird, man darf Gespannt sein!
Ich denke, dass crossfire erst bei der r520 Generation populär werden wird, man darf Gespannt sein!
MAFRI
Lt. Commander
duklum schrieb:bei alternate gibts n countdown - der ist momentan bei -9 tage - würde also haargenau zu den bereits erwähnten 22ten passen. krass, wenn es den G70 dann tatsächlich schon zu kaufen gäbe.
offizielle vorstellung
und verfügbarkeit
7 tage! dann kann man beim großhändler den G70 auf z.b. der Geforce 7800GTX erhalten!
ATI it einfach zu lam diese und letzt jahr war Nvidia besser..
cu
mfg
MAFRI
Moin,
also ich find das das nun aber relativ wenig Punkte sind, wenn ich mal vergleiche, dass ich mit meiner X800 XT PE schon 7200Punkte habe...
Naja ok nen besserer CPU hätte sicher noch 1000Punkte herausgeholt, aber dann muss ich mir echt nochmal überlegen mir SLI bzw. Crossfire vom G70 bzw. R520 zu holen...
Jedem halt das seine
MfG Rene
also ich find das das nun aber relativ wenig Punkte sind, wenn ich mal vergleiche, dass ich mit meiner X800 XT PE schon 7200Punkte habe...
Naja ok nen besserer CPU hätte sicher noch 1000Punkte herausgeholt, aber dann muss ich mir echt nochmal überlegen mir SLI bzw. Crossfire vom G70 bzw. R520 zu holen...
Jedem halt das seine
MfG Rene
S
Sunehund
Gast
Okay... Zwischen Crossfire und SLI liegen ja bei der Performance Welten. Unglaubliche 200 Punkte sind doch schon ein dolles Polster *Achtung Ironie*
Aber im Ernst: Ich würde zu dem ATI System Greifen, weil es zwar nicht mehr Performance hat als SLI, aber gut durchdachte Vorteile bietet.
Deshalb: NICE ATI!
m.f.G. Sunki
Aber im Ernst: Ich würde zu dem ATI System Greifen, weil es zwar nicht mehr Performance hat als SLI, aber gut durchdachte Vorteile bietet.
m.f.G. Sunki
Sorry werd ich demnächst machen.Nosferatwo schrieb:@ Exhale
Hätte man doch als einzelnen Thread machen können, bzw. gleich selbst ne News verfassen und einschicken
Aber was das angeht: " http://www.theinquirer.net/ " Solche Werbung, wie sie hier auf der Startseite ist (Biostar), gibt es im Moment auf einigen Seiten im Netz - ob das damit zusammenhängt?
ildottore schrieb:Political Correctness ist nicht euer Ding, was?
Wenn überhaupt nicht euer sondern mein Ding - ich habe das ja geschrieben. Antwort auf deine Frage: Nein, ist es auch nicht so recht. Wieso auch?
Außerdem kann man dies auch als kleinen Spaß am Rande verstehen, bei dem nicht gleich alle Alarmglocken schlagen sollten. Ist ja nicht so, dass ich hier reihenweise Leute mit dieser Aussage diskreditieren oder diffamieren würde. Zumal ich es auch durchaus als Kompliment annehmen würde, wenn man den Deutschen - wenn auch klischeehaft - attestieren würde, dass sie per se eifrig wären.
Alles in allem kein Grund um sich aufzuregen.
Carsten
Commodore
Sich hinter dem Begriff "PC" zu verstecken, ist was für Leute, die ihren latenten Schuldkomplex noch nicht hinreichend verarbeitet haben und meinen, wenn sie in Wort und Schrift nur genug katzbuckeln, seien sie die besseren Menschen.ildottore schrieb:Political Correctness ist nicht euer Ding, was?
In etwa vergleichbar mit den "guten" Christen, die einmal an Weihnachten oder zu Ostern in die Kirche gehen und sich damit andern moralisch überlegen fühlen.
Meine .02 € zu "PC" - das hat jetzt nicht speziell mit deiner Person zu tun.
Als ich klein war, gab's beim Aldi noch "Ali"-Kaffee und "Neger"-Küsse - vielleicht bin ich deshalb so ein unsensibler Klotz. :|
edit:
Ich will's mal etwas diplomatischer ausdrücken, worauf es mir ankommt: Es ist nicht wichtig, was man sagt und schreibt, sondern was man lebt.
Zuletzt bearbeitet:
eine X850 gibt es doch gar nicht oder hab ich was verpasst?Zum Einsatz kamen eine Radeon X850 XT und eine X850 CrossFire-Edition
mit sind nur x850pro, x850xt und x850xt pe bekannt.
wie ist denn die x850 getaktet und wieviel pipelines hat sie?
Sunehund schrieb:Okay... Zwischen Crossfire und SLI liegen ja bei der Performance Welten. Unglaubliche 200 Punkte sind doch schon ein dolles Polster *Achtung Ironie*
m.f.G. Sunki
SLI ist aber ausgereifter als bei ATI der Crossfire. Da werden die bestimmt noch Probleme mit den Treiber haben wie bei SLI vor einigen Monaten.
MountWalker
Fleet Admiral
in Antwort auf #33
Mal ganz nebenbei wäre das Wort "Neger" nicht schlecht belegt wrden, hätte es nicht die starke Rassismus-Entwicklung gegeben. Die Ablehnung des Wortes "Neger", kommt ja eigentlich nur von der Benutzung des Wortes als Schimpfwort, obwohl es als solches im Urprung ja kein Schimpfwort ist. Es deutet auf eine Abstammung aus Afrika, dem im übertragenen Sinn dunklen Kontinent (weil karthografisch damals völlig unerschlossen, Afrika lag auf jeder Landkarte "im Dunklen") vom Fluss Niger oder Neger hin (an dem die Länder Niger und Nigeria liegen) und ich finde, man sollte heute auch sagen dürfen "Ich finds gut, dass ich ein Neger bin". Neger hat sich deshalb so eingebürgert, weil besonders in Nordafrike vom Sudan bis in die Neger-/Niger-Region "Sklaven gejagt" wurden - das ist in meinen Augen ein teil Geschichte dem man sich stellen muss, der schrottreif für die europäisch amerikanische Gesellschaft warm, aber vergleicht doch mal:
Zur Zeit vom Nationalsozialismus war "Jude" für die Nazis ein schweres Schimpfwort. Und dürfen wir jetzt nicht mehr "Jude" sagen? Ich bin Jude, ich bin Neger, das klingt doch toll.
Aber die Menschen versperren sich gern Worte, nur weil irgendwelche Extremisten mal ein paar Jahrzehnte diese Worte mit abwertender Stimme sagen, das gleiche ist ja mit Pöbel (franz. Peuple=Volk) und Kanacke (neukaledonisch Kanaka=Mensch) passiert.
Ich find wir sollten alle diese Worte benutzen, aber nicht mit abwertender Stimme, sondern positiv. In den USA wurden Neger nicht nur "Nigger" beschimpft, sondern ebenso hart mit "Blacks", "Der ist ein Schwarzer" kann eine genauso negative Wertung sein wie "Der ist ein Neger" und wurde die Bezeichnung "Black" für Menschen mit aufgrund afrikanischer Abstammung starker Hautpigmentierung deswegen verboten? Nein, Mohammed Ali hat uns das von genau der richtigen Seite beigebracht: "Black is beautiful!"
Genau so sollten wir mit den anderen Worten auch wieder umgehen. Menschen mit aufgrund Abstammung von hunderten Generationen im höchsten Hochgebirge lebender Menschen verbessertem Sauerstoffaufnamevernmögen über die gleiche Lungenkapazität nennt man heute ohne sich irgendwas dabei zu denken "Scherpa" (das sind die die den europäischen Bergsteigern das Gepäck auf den Gipfel schleppen, während die Europäer unterm Sauerstoffmangel zusammenbrechen), also können wir für alle anderen auch Begriffe finden, ich finds cool als "Großnase" bezeichnet zu werden, "Weißbrot" find ich auch nicht schlecht.
Sehen wirs doch ein, der Begriff Neger ist letztenendes doch nur deshalb tabuisiert worden, weil A) niemand Bock hatte seine Bedeutung zu ergründen und dann ein "Neger ist geil!" im Stil von "Black is beautiful!" zuzulassen und B) die Weißen die in entscheidenden Kulturpositionen saßen neidisch waren, dass es nicht so ne schöne Bezeichnung wie Neger für sie gibt.
Achja und übrigens:
Negerkuss ist dochwohl ein Lob und keine Beleidigung, was ist denn schöner als "sweet like chocolate"?
P.S.
Dass man überhaupt eine Bezeichnung dafür haben darf bedingt sich übrigens bereits in alltäglichen Begebenheiten, die es nunmal gibt:
"Warum brauchen sie denn Vitamin D Tabletten?"
-"Ich bin ein Mensch mit aufgrund afrikanischer Abstammung starker Hartpigmentierung, deshalb kommt in diesen Polarregionen nicht genügend UV-Licht durch meine Haut, damit mein Körper genügend Vitamin D selbst herstellen könnte."
ist doch irgendwie komplizierter als: "Ich bin Neger"
oder:
"Warum schmieren sie sich denn ständig mit dieser Creme ein? Ist das nicht gerade bei den hohen Temperaturen hier am Äquator unangenehm?"
-"Ich bin ein Mensch mit aufgrund mitteleuropäischer Abstammung schwacher Hautpigmentierung, dadurch kommt in diesen äquatorialen Gegenden zu viel UV-Licht durch die Haut und ich bekomme Krebs und sterbe daran, wenn ich mich nicht vor der Sonne schütze"
ist auch irgendwie komplizierter als: "Ich bin Weißer/Weißbrot/Wasauchimmer"
Mal ganz nebenbei wäre das Wort "Neger" nicht schlecht belegt wrden, hätte es nicht die starke Rassismus-Entwicklung gegeben. Die Ablehnung des Wortes "Neger", kommt ja eigentlich nur von der Benutzung des Wortes als Schimpfwort, obwohl es als solches im Urprung ja kein Schimpfwort ist. Es deutet auf eine Abstammung aus Afrika, dem im übertragenen Sinn dunklen Kontinent (weil karthografisch damals völlig unerschlossen, Afrika lag auf jeder Landkarte "im Dunklen") vom Fluss Niger oder Neger hin (an dem die Länder Niger und Nigeria liegen) und ich finde, man sollte heute auch sagen dürfen "Ich finds gut, dass ich ein Neger bin". Neger hat sich deshalb so eingebürgert, weil besonders in Nordafrike vom Sudan bis in die Neger-/Niger-Region "Sklaven gejagt" wurden - das ist in meinen Augen ein teil Geschichte dem man sich stellen muss, der schrottreif für die europäisch amerikanische Gesellschaft warm, aber vergleicht doch mal:
Zur Zeit vom Nationalsozialismus war "Jude" für die Nazis ein schweres Schimpfwort. Und dürfen wir jetzt nicht mehr "Jude" sagen? Ich bin Jude, ich bin Neger, das klingt doch toll.
Aber die Menschen versperren sich gern Worte, nur weil irgendwelche Extremisten mal ein paar Jahrzehnte diese Worte mit abwertender Stimme sagen, das gleiche ist ja mit Pöbel (franz. Peuple=Volk) und Kanacke (neukaledonisch Kanaka=Mensch) passiert.
Ich find wir sollten alle diese Worte benutzen, aber nicht mit abwertender Stimme, sondern positiv. In den USA wurden Neger nicht nur "Nigger" beschimpft, sondern ebenso hart mit "Blacks", "Der ist ein Schwarzer" kann eine genauso negative Wertung sein wie "Der ist ein Neger" und wurde die Bezeichnung "Black" für Menschen mit aufgrund afrikanischer Abstammung starker Hautpigmentierung deswegen verboten? Nein, Mohammed Ali hat uns das von genau der richtigen Seite beigebracht: "Black is beautiful!"
Genau so sollten wir mit den anderen Worten auch wieder umgehen. Menschen mit aufgrund Abstammung von hunderten Generationen im höchsten Hochgebirge lebender Menschen verbessertem Sauerstoffaufnamevernmögen über die gleiche Lungenkapazität nennt man heute ohne sich irgendwas dabei zu denken "Scherpa" (das sind die die den europäischen Bergsteigern das Gepäck auf den Gipfel schleppen, während die Europäer unterm Sauerstoffmangel zusammenbrechen), also können wir für alle anderen auch Begriffe finden, ich finds cool als "Großnase" bezeichnet zu werden, "Weißbrot" find ich auch nicht schlecht.
Sehen wirs doch ein, der Begriff Neger ist letztenendes doch nur deshalb tabuisiert worden, weil A) niemand Bock hatte seine Bedeutung zu ergründen und dann ein "Neger ist geil!" im Stil von "Black is beautiful!" zuzulassen und B) die Weißen die in entscheidenden Kulturpositionen saßen neidisch waren, dass es nicht so ne schöne Bezeichnung wie Neger für sie gibt.
Achja und übrigens:
Negerkuss ist dochwohl ein Lob und keine Beleidigung, was ist denn schöner als "sweet like chocolate"?
P.S.
Dass man überhaupt eine Bezeichnung dafür haben darf bedingt sich übrigens bereits in alltäglichen Begebenheiten, die es nunmal gibt:
"Warum brauchen sie denn Vitamin D Tabletten?"
-"Ich bin ein Mensch mit aufgrund afrikanischer Abstammung starker Hartpigmentierung, deshalb kommt in diesen Polarregionen nicht genügend UV-Licht durch meine Haut, damit mein Körper genügend Vitamin D selbst herstellen könnte."
ist doch irgendwie komplizierter als: "Ich bin Neger"
oder:
"Warum schmieren sie sich denn ständig mit dieser Creme ein? Ist das nicht gerade bei den hohen Temperaturen hier am Äquator unangenehm?"
-"Ich bin ein Mensch mit aufgrund mitteleuropäischer Abstammung schwacher Hautpigmentierung, dadurch kommt in diesen äquatorialen Gegenden zu viel UV-Licht durch die Haut und ich bekomme Krebs und sterbe daran, wenn ich mich nicht vor der Sonne schütze"
ist auch irgendwie komplizierter als: "Ich bin Weißer/Weißbrot/Wasauchimmer"
Zuletzt bearbeitet: