News Unabhängige Benchmarks einer X850 CrossFire

MountWalkers Beiträge sind immerwieder eine Augenweide (gut geschrieben/ zu lesen) und machen immer Sinn ( wo er Recht hat ;) )

@ Topic:

Im Moment finde ich Xfire genau so wenig interessant wie Sli. Worauf ich aber gespannt bin, ist die neue Grafikkartengeneration, vor allem der R520 hats mir angetan :D

[ Meine derzeitige Karte steht vllt bald zum Verkauf XD ]

Bye

Ich glaube schnellere CPUs wären inzwischen besser als alle 3-6 Monate eine neue 500,-- Euro Grafikkarte auf den Markt zu werfen!

@ 9 und 17
ati hat ausdrücklich dementiert, das crossfire auf sli boards läuft
das könnt ihr auch im news archiv nachlesen ;)

ob der ati chipsatz mit dem nforce 4 mithalten kann, wird sich zeigen.
ich denke aber eher nein.

der hauptvorteil von ati ist meiner meinung, das jemand der ne alte ati im pci-express hat, sich mit crossfire nochmal ordentlich die leistung steigern kann, ohne auf den hersteller seiner karte zu achten. klar das das board auch neu muss, aber ich denke die meisten haben eh kein sli board wenn sie sich eine ati karte gekauft haben.

für alle die sich auf die g70 freuen, ich denke der leistungsschub wird nicht so exorbitant werden wie ihr alle meint. ich denke nicht das eine normale 7800 gtx aus dem stand nen benchmark von mehr als 10.000 schaft bei 3dmark05.
und noch viel wichtiger wird die frage nach der verfügbarkeit sein.
ich denke zwar das sie sich verbessern zu der letzten generation, aber ich denke wenn die nachfrage groß sein wird, bekommen sie ruckzuck wieder engpässe. das wird halt spannend wie sie es hinbekommen werden.

alles in allem bleibt uns eh nur die möglichkeit darauf zu warten, bevor wir sie in den himmel loben können, oder sie anprangern werden.

mfg

BuRNeR

Zuletzt bearbeitet:
wäre es möglich ati`s technik für agp zu nutzen?!

Meine Güte.... so viel OFF-TOPIC hab ich schon seit langem nicht mehr gelesen, ist aber trotzdem ein interessantes Stück Glosse gewesen ;-)

Greetz, G.

^^ haut mich nich gerade vom hocker das ergebnis
schaff mit meiner x850 XT PE 6184 3dmark05 punkte
und ~14000 bei dem 3dmark03

Gibt es jetzt eigentlich schon Motherboards die Crossfire unterstützen? Sapphier soll ja jetzt ein Board bringen das Crossfire unterstützt.

.