Unattend Installation win 7

Kryptoni

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich versuche gerade eine unattend Installation von Windows 7 zu realisieren. Zum testen habe ich mir eine Virtuelle Maschine installiert und ein Snapshot erstellt, um jederzeit zum Ausgangszustand zurückkehren zu können. Diese VM habe ich im sysprep /audit Modus versetzt und alles Notwendige installiert. Jetzt habe ich eine unattend.xml erstellt, welche folgendes macht: 1. Aufnahme in die Domäne, 2. Administrator enable mit Passwort, 3. Computername Zufällig (das sind die wichtigsten Sachen). Im Anschluß wird die unattend.xml nach c:\windows\panther kopiert und die VM generalisiert. Wenn ich jetzt die VM neustarte wird alles wie gewünscht ausgeführt. Wenn ich die selbe unattend.xml auf einer Hardware-Maschine nutze scheitert die Installation immer bei specialize. Leider bekommt man da ja nie mitgeiteilt, woran es liegt.
Ich hoffe irgendjemand hat dafür eine hilfreiche Antwort für mich.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Kryptoni

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habs gelöst. Das Problem war nicht der Unterschied zw. VM und PC, sondern das hier:
http://support.microsoft.com/kb/2530664
Und Tatsache hatte ich dort noch einen Profileintrag der aber nicht mehr als User im System war.

Gruß Kryptoni
Ergänzung ()

Hi flobis,

ich habe heute morgen mal einfach in die logs reingeschaut (mit ner Knoppix-CD) und habe dann den Fehler gesehen, dass er nicht den CopyProfile Befehl ausführen kann. Das es jetzt funktioniert, habe ich ja schon geschrieben. Hast du evtl. noch einen Tipp wie man ohne eine Knoppix CD an die Logs rankommt, wenn die Installation fehlschlägt?

Gruß Kryptoni

Zurück
Oben